Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 25.07.2010, 14:15 Uhr

kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

kennt jemand diesen schulrucksack von jakoo?

http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Ordnung-Schulranzen-Schulrucksack-JAKO-O/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schulrucksack/group/67404/product/28822/Produktdetail.productdetail.0.html

mein sohn kommt jetzt in die 1. klasse. er hat natürlich einen normalen schulranzen. jetzt hab ich diesen rucksack entdeckt. wenn er noch keinen ranzen hätte, würde ich mir vielleicht diesen rucksack als alternative überlegen.

wäre der wirklich vom ergonomischen schlechter als ein richtiger ranzen? zumal er ja gerade für grundschulkinder konzipiert ist.

interessiert mich mal, ob es bei euch erfahrungen dazu gibt. natürlich bleiben wir bei unserem ranzen, aber interessiert mich trotzdem mal.

und tragen eure die ganzen 4 jahre den gleichen ranzen?

lg anja

 
9 Antworten:

Re: kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

Antwort von Petsy am 25.07.2010, 14:29 Uhr

meine hatte ihren Mc Neill 4 Jahre, und er war immer noch nicht kaputt.
Hab mich immer gewundert, warum Kinder in 4 GS Jahren 2-3 Ranzen brauchen...??? Davon gab es bei uns einige! Zum Schulwechsel hat sie dann einen Neuen bekommen.
Der Sohn einer Freundin hat den Rucksack von Jako O. Mir gefällt er, es passt auch alles rein, und ist schön leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

Antwort von paulita am 25.07.2010, 15:33 Uhr

hallo
unser großer bringt grad sein 3tes schuljahr mit demselben ranzen zu ende. einen normalen scout. war immer großartig, nie kaputt, perfekt sauber zu kriegen.
jetzt will er einen rucksack, ist halt cooler. mal sehen, ob es ihn zum 4ten schuljahr gibt, oder eher danach für die weiterführende schule.

lg
paula (die gern bei jako-o bestellt, und mit der qualität der sachen dort immer zufrieden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

Antwort von Graupapagei3 am 25.07.2010, 17:06 Uhr

Mein Großer hatte seinen Ranzen bis Weihnachten Klasse 4 , dann gab es den ersehnten 4YOU, weil sowieso schon kaum alles rein passte (und wir hier 6 Jahre GS haben, so dass niemand erst zum Schulwechsel etwas Neues bekommt). Nun ja am Ende von Klasse 5 war der 4 YOU kaputt und es gab einen Eastpak, den er jetzt mit aufs Gym nimmt.

Töchterlein benutzte ihren Ranzen bis Ende Klasse 4 und wird in die 5.Klasse mit etwas Neuem gehen.

Bei Nr.3 hielt der Ranzen genau 6 Monate, dann musste reklamniert werden. Wir bekamen das Geld komplett zurück, Kind benutzte allerdings mittlerweile den ausgemusterten und zum Glück aufbewahrten Scout des Großen (und war damit zufrieden).

Jetzt kommt er in die 3.Klasse und bekommt etwas Neues, aber nur deshalb weil der kleine Bruder den alten Scout für sich beansprcuht (ist jetzt Vorschulkind). Er hatte das Ding mit 3 im Keller entdeckt und will ihn seitdem haben (dem Bruder wurde er durch den Notfall mal großzügig geliehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr diesen schulrucksack von jako-o?

Antwort von soraja am 25.07.2010, 18:21 Uhr

Dieser Rucksack ist für einen Erstklässler viel zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@soraja

Antwort von anbeni am 25.07.2010, 19:23 Uhr

ich habe die maße mal mit unserem mcneill verglichen. er ist gerade mal 2 cm höher. aber ansonsten sogar kompakter. mag sein, daß diese 2 cm noch viel in diesem alter ausmachen. er hat auch 1 liter mehr fassungsvermögen als der mcneill. wobei das ja relativ ist, je nachdem wie die fächer aufgeteilt sind.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat ihn...

Antwort von Coco3 am 25.07.2010, 20:16 Uhr

...und wir sind mehr als zufrieden!!!!! Er hatte in der ersten KLasse einen Scout Easy der aber innen recht klein war und zudem ständig über die Schulter rutschte.
Nach einem halben Jahr haben wir spontan diesen gekauft und sind nach 1,5 Jahren sehr zufrieden. Würde ihn sofort wieder kaufen!!
Gruß,
Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coco3

Antwort von anbeni am 26.07.2010, 10:29 Uhr

hallo coco,

hat der/die lehrer(in) nichts gesagt? bei uns gibt es 2 grundschulen. mir ist aufgefallen, daß die schüler in der einen ganz oft ab der 3. klasse schulrucksäcke tragen. in der, wo mein sohn geht allerdings habe ich noch keinen mit rucksack laufen sehen. ich hätte bedenken, daß es dann vielleicht ärger gäbe.
ansonsten finde ich es fast schade, daß wir diesen rucksack nicht vorher entdeckt haben, bevor wir den mcneill gekauft haben :-)
irgendwie find ich den (den gelben) total schön. und ich bin mir sicher, er hätte meinem sohn auch super gefallen. für einen ranzen konnte er sich nämlich überhaupt nicht entscheiden. irgendwie fand er alle modelle (von mcneill) nicht so dolle. aber einer musste es ja werden und so hat er sich für monster truck entschieden. aber auch nicht wegen des motivs, sondern wegen der farbe.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petzi... weil er zu klein ist...

Antwort von Pemmaus am 26.07.2010, 13:58 Uhr

und das seit der 3. Klasse! Im 4. Schuljahr ist es noch verrückter. Da gibt es nur noch A 4 Hefte. Das ist dann noch schwerer, noch größer... Es ist einfach Wahnsinn, was die Kinder mit sich rumschleppen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt auch ähnliche....

Antwort von schneggal am 26.07.2010, 17:15 Uhr

...wie den 4you compact, gleiches Gewicht, aber 3cm höher, 1cm breiter, dafür 2cm weniger in der Tiefe....und gerade in der Tiefe wäre ich vorsichtig, was das Jakoo Model anbelangt, denn um so weiter vom Körper weg, um so schwerer.
Deswegen gefällt mir der 4You Compact besser, denn bei ihm kann man die Tiefe mit 4 Gurten regulieren und einen Bauchgurt hat er auch.

"Richtige" Schulranzen sind stabiler, sitzen oft auf dem Rücken dafür auch besser, sind aber schwerer.
Meine hatten erst ultraleichte, dafür so schlecht sitzende, dass sie nach bereits einem Jahr neue brauchten. Das waren dann gebrauchte Scout Maxi Ränzen, viel schwerer, aber saßen eindeutig besser.
Wieder 1 Jahr später bekamen sie von einer Bekannten die ausrangierten normalen 4You Rucksäcke, die ich dann aber sehr schnell erstmal verbannt habe und mich aber als Geburtstagsgeschenk dann zu den 4You Compact überreden hab lassen.

Für uns nun eine gute Alternative...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulrucksack-jetzt schon?

Hallo, ich woltte mal fragen, ob Eure Kinder oder Kinder in der Klasse schon in der GS so einen " For you" und co. haben. Bei meiner Tochter haben einige schon einen. Sie hat mich jetzt auch gefragt, ich finde aber, dass sie den Ranzen den Rest der GS Zeit benutzen ...

von vivi2711 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Nitro Team - Kennt oder hat den jemand???

Mein Sohn braucht ab Sommer einen neuen Schulrucksack fürs (wahrscheinlich) Gymnasium. Er möchte auf jeden Fall einen "coolen" und hat sich in den folgenden ...

von 77shy 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

zum x mal: Welcher Schulrucksack auf Gymi?

Ich frage mal nach den Kriterien für die weiterführende Schule: Volumen/l Größe Lederboden/Nähte? Trinkflasche außen (im Netz wäre mir wichtig ) und ein großes Vesperfach Etui/Mäppchen? Wieviele? Sportbeutel? Was brauchen die Kids ab der 5ten Klasse? Kann mir eine ...

von Soma@3kids 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

dumme Frage Schulrucksack ab welchem Schuljahr/Alter

oh man meine Große ist in der 2. Klasse und hat nun den Wunsch geäußert das sie lieber einen Schulrucksack haben möchte anstatt ihren Scout. Ich bin da ein wenig hin und her gerissen, obwohl auf der einen seite ihr Tornister nun wiedermal umgetauscht werden muß weil sich nun ...

von Streubluemchen 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Physio Bag Schulrucksack zu verkaufen

Hallo habe den Ranzen in türkis mit dem Einhorn 22 Liter günstig abzugeben, wurde nur 4 Monate genutzt. Zustand sehr gut. Hat jemand Interesse? Gruß Tanja http://www.physio-bags.com/shop/catalog/ Es handelt sich um den vorne ...

von Idamama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack ab 110cm Körpergröße

suchten hier nicht immer mal Leute nen Schulrucksacke, hab was interessantes gefunden: http://physio-schulranzen.de/product_info.php?info=p56_XO-20-Marine---Eisblau.html&XTCsid=eea93821ba8cc15df74cefc476841446 in größer gibts den ...

von dani_j_j 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

2.Klasse/einen Schulrucksack zum Geburtstag?

Meine Große wird im Dez. 8 und wünscht sich so sehr einen Schulrucksack... es ist ein großer Wunsch von ihr. Nun wollt ich fragen ob er nicht zu groß wäre? Sie ist sehr sehr zart gebaut, 122 und 20kg leicht. Ob es richtig wäre? Ich habe einen ausgesucht der auch sehr teuer ...

von Sandra78 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack schon ab der 3. Klasse???

Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 8. Geburtstag. Sie ist jetzt in der 2. Klasse und kommt im September in die 3. Klasse. Nun überlegen wir, ihr einen Schulrucksack (wahrscheinlich von 4You) zum Geburtstag zu schenken, den sie im neuen Schuljahr dann ...

von lovekids 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für's 5. Schuljahr?!

Hallo, unsere Tochter geht ab Sommer auf die weiterfüherende Schule und wünscht sich einen neuen Schulrucksack. Da sie bisher halt nur ihren Felix-Tornister hatte, kenne ich mich bei den Rucksäcken nicht wirklich aus. Was ist empfehlenswert? Worauf sollte man ...

von emmi33 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack??

Huhu, Simon geht zwar erst in die 2. KLasse, aber der ergolight 900 ist jetzt schon zu klein :( Jetzt bin ich am überlegen ob er dann zur 3. schon einen Schulrucksack bekommen soll. Welche snd denn wirklich gut? Und haben eventuell auch noch einen Brustgurt? LG ...

von Gaby J. 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.