Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 22.07.2010, 15:46 Uhr

Letzter Schultag

Hallo!
Unser Sohn kommt jetzt in die Schule, bin also noch absoluter Neuling, deshalb mal die Frage hier an euch (die Schule hat schon zu, da kann ich deshalb nicht fragen...).
Am letzten Schultag vor den Sommerferien sind nur 3 Stunden, oder? Aber in den anderen Ferien - Herbstferien, Osterferien etc. - sind da auch nur 3 Stunden oder ist es da ein ganz normaler Schultag mit sovielen Stunden, wie der Tag normalerweise hat?
Und wenn der Tag schon nach der 3. Stunde endet - wird dann trotzdem noch länger betreut, oder gehen die Kinder dann auch schon um elf oder so nach Hause?
Ganz vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Eva

 
5 Antworten:

Das macht jede ! Schule anders.

Antwort von tini80 am 22.07.2010, 16:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht jede ! Schule anders.

Antwort von +emfut+ am 22.07.2010, 16:31 Uhr

Ja, so isses: Das entscheidet jeder Schulleiter so, wie er meint. Und was die Betreuung angeht: Das kommt auf die Betreuungsform an.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Schultag

Antwort von liha am 22.07.2010, 18:01 Uhr

Bei uns sind vor jeden Ferien nur 3 Stunden.

Betreut werden dann nurnoch die Kinder, die zurOGS (Ganztagsbetreuung) angemeldet sind.

In der 1. Klasse atte meine tochter sowieso 1mal pro woche 3 Stunden, 1 mal 4, 2 mal 5 und einmal 6 Stunden.
also sehr "unverläßlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Schultag

Antwort von sce am 22.07.2010, 21:44 Uhr

Ganz, ganz vielen Dank! Dann muss ich mich wohl wirklich überraschen lassen!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Schultag

Antwort von sce am 22.07.2010, 21:44 Uhr

Ganz, ganz vielen Dank! Dann muss ich mich wohl wirklich überraschen lassen!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen