Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 12.11.2008, 15:20 Uhr

keine Spielzeit, aber...

hab mal schnell ein Interview von ihm über dieses Buch gelesen....nungut....also er ist ja nicht gegen Medien und sagt nur klar, dass Kinder im Kiga Alter kein TV oder PC brauchen bzw es ihnen schadet.

Er sagt weiter, dass Kinder aus dem Netz Dinge ungefiltert und nicht dem Lernstil angepasst bekommen. Anders wäre da ein gutes Buch....
Das finde ich ist so nicht richtig. Auch Bücher sind geduldiges Papier und ob das, was darin steht mehr Wahrheit beinhaltet, kann man nicht mit Sicherheit behaupten, würde ich sagen. Fakt ist, Kinder am Pc bedeutet Arbeit für die Eltern. Wer mit seinem Kind zusammen sich etwas erarbeitet, weil derjenige dazu das passende Buchmaterial z.b. nicht zu Hause hat, verbringt meines Erachtens keine nutzlose Bildschirmzeit vor dem PC.

Anderes gilt für mich aber für die meisten Spiele am PC....die müssen definitiv nicht sein! und diese würde ich, wenn meine Kinder das wollen würden, beschränken.

Was er auch noch schreibt, ist dass Kinder durch Medien kein Dreidimensionales Erleben haben....ja klar!! Das ist richtig! Aber es gibt nunmal Dinge, die kann man nicht selbst erleben, ist es dann besser, solche Dinge nie zu erfahren, oder darf man sich so etwas dann aus dem Netz ziehen, wenn man eben kein Buch darüber hat? Wildtiere z.B. !? Auf die Erfahrung mit einem Löwen möchte ich zu gerne verzichten :)

Bildschirm ist denke ich nur schädlich, wenn man es falsch benutzt....egal welcher Bildschirm! Die Bildschirmzeit ist da nicht so das Hauptrpoblem, wenn man auch dieses gut umsetzt.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.