Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bastian97 am 01.04.2006, 19:55 Uhr

@KH Re: Die Schuld liegt ja wohl eindeutig bei der abgebenden Lehrkraft.

An unserer Schule gibt es noch 2 weitere 3. Klassen. Die Lehrmittel sind angeblich vorhanden... nachgeprüft hab ich es jetzt persönlich nicht ;-)
Die neue Lehrkraft hat das bei der Vorstellung gesagt, als wir als Elternbeirat da waren, das sie den Lehrplan (ob jetzt klassenlehrplan oder der allgemeine gemeint war kann ich leider nicht sagen). Unsicherheit hin, unsicherheit her, manchmal sollte vielleicht auch ein bisschen Eigeninitiative gezeigt werden, oder verlangen wir da zuviel? Ich kann ja in meinem Job auch nicht nur abwarten und schaun was da noch so alles kommt.

Sie ist aus der mobilen Reserve geholt worden, und wusste vor ihrem ersten Tag in der Klasse genau 1 Woche bescheid, dass sie sie bekommt...
Allerdings ist sie nicht mehr gerade die Jüngste (60), und reichlich nervös.

Die Einarbeitungszeit wird ihr ja gewährt, ich frag mich halt, ob es nicht auch in ihrem Interesse liegen müsste, die Klasse so gut wie möglich zu betreuen, auch wenn man sie "nur" für das restliche Schuljahr hat. Irgendwie fehlt mir da die sichtbare Motivation.

Die Hefte aus dem Klettverlag kenn ich, haben davon schon das für Deutsch - Diktate --- die find ich persönlich auch ganz toll gemacht.

Lg
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.