Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 31.03.2006, 8:39 Uhr

Schule total für den Computer, hat das wer?

Und ist damit (un)zufrieden?

Hallöchen,

ich habe dies hier:

http://cgi.ebay.de/SCHULE-TOTAL-2005-2006-100-Vollversionen-Lernprogramme_W0QQitemZ7230530539QQcategoryZ108638QQrdZ1QQcmdZViewItem

gefunden und möchte nun mal nachfragen, ob das jemand nutzt und ob es was bringt.

Laut Beschreibung sind da ja irre viele Fächer dabei, aber wenn ich mir den Preis dazu anschaue, kann ich nicht glauben, dass der Inhalt wirklich was nützt.
Dieses "Schule total" gibt es auch für Vorschule und Grundschule........

..also, kennt Ihr das?

LG
Steffi

 
4 Antworten:

Re:

Antwort von drun32 am 01.04.2006, 13:43 Uhr

Hallo,
ich hatte es meinen ältesten Sohn gekauft aber er würdigt es keines Blickes. Mein mittlerer hat das Vorschulprogramm und das ist sehr schon. Ich habe noch das Grundschulpaket aber da kann ich leider auch noch nichts dazu sagen da mein Sohn erst im September in die Schule kommt.Ich hatte es bei Weltbild gekauft ( Kam ca 10,00 € ). Ich habe dir nicht wirklich geholfen , vielleicht lässt sich mein Sohn noch überzeugen es wenigstens einmal zu testen.Immerhin war es nicht so teuer.
LG Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Heike1972 am 01.04.2006, 16:05 Uhr

Hallo Steffi,

wir haben unserm Sohn das auch gekauft. Das Problem ist, er hat es vielleicht zweimal ausprobiert (Mathe).In Mathe hat er keine Probleme.Eigentlich sollte er damit Deutsch üben, aber so richtig funktioniert das nicht.Ich finde Kinder neigen dazu, immer das zu "üben" was sie schon können. Spare das Geld und schreibe so ein paar Aufgaben auf.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte das.....

Antwort von SteffiSt am 01.04.2006, 19:17 Uhr

Hallöchen,

.......kaufen, da mein Großer (11) letzte Woche verbindlich für das nächste Schuljahr (dann 6. Klasse) die 2. Fremdsprache wählen mußte.

Die Auswahl stand zwischen Französisch und Latein. Nun nimmt er Französisch und ich kann ihm dann leider überhaupt nicht helfen.
Ja, jetzt in der 5. bei Englisch konnte ich mithalten, aber Französisch habe ich nie gelernt (ich hatte Englisch und Russisch).
Ich erhoffe mir also von dieser Software Unterstützung für meinen Sohn UND für mich.

Naja, es kostet ja nicht die Welt, ich denke mal, ich werde es kaufen.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mal hiermit... mt

Antwort von sunnymausi am 03.04.2006, 16:40 Uhr

ich bin durch zufall mal hier auf der seite gelandet...

http://www.klassenarbeitenboerse.de/index.php

vielleicht ist ja was bei, für den ein oder anderen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.