Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@re am 31.03.2006, 1:47 Uhr

Firmung!

Hallo!

Mein Cousin hat demnächst Firmung und mein Mann macht seinen Firmpaten!

Was schenkt man denn als Firmpate?

Geld?
Wenn ja, wieviel?

Oder doch ein Geschenk?


Wäre dankbar für Antworten!

LG
Mare

 
2 Antworten:

Re: Firmung!

Antwort von jokasilemi am 31.03.2006, 14:55 Uhr

geld wird oft geschenk und die höhe legt jeder selbst fest. meine absolute höchstgrenze wäre 20€. aber auch ein jugendgebetbuch wäre angebracht oder ein spezielles firmungs-erinnerungsalbum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firmung!

Antwort von schnecke71 am 31.03.2006, 19:57 Uhr

Bei uns macht der Firmpate ein großes Geschenk.
Ich habe drei Firmkinder - eines bekam ein Fahrrad (war der Wunsch), mit einem sind wir ein Wochenende weggefahren (Europapark Rust - das war DAS Erlebnis, weil es bei uns sowas nicht gibt) und mein letztes Firmkind wollte Geld für den Urlaub mit dem Freund.
Hinzu kam bei uns ein Erinnerungsalbum.
Ich würde das Firmkind mal fragen, denn die Standardgeschenke von früher (Uhr oder Fahrrad) sind heute ja nciht mehr unbedingt gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.