Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henri3 am 27.03.2006, 14:13 Uhr

was passiert beim Probeunterricht für Kann-Kinder?

Hallo Leute,
hat jemand von Euch ein Kind, dass als Kann-Kind in die Schule kam und einen Probeunterriciht in der Schule mitmachen mußte? Mich würde mal interessieren, was da passiert, wer da anwesend ist und ob die Kinder da durchfallen können.
Mein Sohn soll nämlich übernächste Woche zu solch einem Probeunterricht kommen. Ich mache mir jetzt schon fast in die Hose vor Aufregung. Mein Sohn dagegen sieht das alles ganz locker...

Wer kann mir helfen?????

Vielen Dank.
An

 
3 Antworten:

Googel mal nach Kieler Einschulungsverfahren

Antwort von Trini am 28.03.2006, 8:10 Uhr

Da ist es recht gut beschrieben.
Mein Lütter (06.07.2000) hat sein "Schulspiel" erst in der ersten Maiwoche. Bis dahin wird noch gewartet.

Blöd ist nur, daß wir bis Ende April im Kiga kündigen müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was passiert beim Probeunterricht für Kann-Kinder?

Antwort von Petra Sch. am 28.03.2006, 9:58 Uhr

Habe Dir im Forum 1. Schuljahr geantwortet.

Gruß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Googel mal nach Kieler Einschulungsverfahren

Antwort von Kami am 30.03.2006, 9:40 Uhr

Hallo,
kann mir eine von euch sagen, wann so ein "Schulspiel" gemacht wird? Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Ich habe meinen mittleren Sohn (geboren Januar 01) als Kann-Kind in der Schule (Baden-Württemberg) angemeldet. Im Rahmen der Anmeldung machten alle Kinder, also auch die normal Schulpflichtigen, eine Art Schulschnupperstunde bei der Rektorin, jeweils in Gruppen von vier bis fünf Kindern.
Danach habe ich die Anmeldung abgegeben und das wars dann.
Meine Frage: Kommt jetzt noch irgendwann ein Probeunterricht für Kann-Kinder? So wie ich die Rektorin verstanden habe gibt es nur noch die Untersuchung beim Gesundheitsamt, wenn keine gesundheitlichen bedenken bestehen ist Leif eingeschult.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Kami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.