Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 11.03.2013, 19:57 Uhr

ja - und ja, es wurde uns bestätigt

Klar gibt es Kinder, die man mehr mag als andere. Aber in der Behandlung oder gar Benotung darf sich das natürlich nicht spiegeln.

Bei mir ist es so, dass meine Sympathie für dei Kinder nicht unbedingt mit deren Verhalten zu tun hat, weil ich z.B. auch ein Kind gern mag, das eigentlich dauernd Streit und Stress verursacht. Trotzdem finde ich das Kind irgendwie sympathisch. Mir gegenüber ist das Kind auch immer höflich und freundlich. Wie man in den Wald hineinruft ... nehme ic an.

Es kommt aber vor, dass manmal das falsche Kind ermahnt. Z.B: stehst du mit dem Rücken zur Klasse oder schaust gerade ins Buch. Ein Kind macht irgendeinen Blödsinn oder quatscht und du kriegst grob die Richtung mit, aus der es kommt - und sagst: "Monika*, jetzt hör mal auf zu schnattern" und Monika macht goße Augen, weil sie es diesmal wirklich gar nicht war. ;)

Naja, das hängt natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung zusammen, die entsteht, weil Monika sonst immer diejenige ist... ;) Sowas kann passieren und wenn Monika jetzt nach Hause rennt und sagt, die Lehrerin hat mich voll auf dem Kieker, dann hat sie in der SItuation ja nicht ganz unrecht, aber es passiert halt mal. Meist klärt sich die Situation ja und Petra* sagt, diesmal war sie es, und dann sagt man, gut, Petra, dann hör du jetzt bitte auf zu quatschen, und entschuldigt sich bei Monika für die falsche Beschuldigung ...

*[Namen wurden von der Redaktion geändert.]

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.