Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 11.03.2013, 18:52 Uhr

ja - und ja, es wurde uns bestätigt

Hallo,

also ich war das "Opfer" einer solchen Lehrerin. Ich habe von der 1. - 3. Klasse sehr gelitten. Die Lehrerin mocht mich absolut nicht und ich spürte das ganz deutlich. Sie hat mich für die geringste Kleinigkeit an der Wange über die Bank gezogen. Wenn es nichts gab, fiel ihr etwas ein. Ich war als Kind eigentlich eher ruhig, von daher musste sie sich viel einfallen lassen. Damals war die Prügelstrafe noch nicht verboten. Bei meiner Großen war es auch schwierig, wobei sie auch nicht ganz einfach war. Wir hatten dann wegen Umzug, die Schule gewechselt. In der 2. Klasse hatte sie dann eine sehr Liebe Lehrerin. Sie war ein mütterlicher Typ, was nicht unbedingt die 1. Wahl für meine Große war. Ich mochte sie und sie meine Große auch. In der 3. Klasse bekam sie dann eine ganz tolle Lehrerin. Die sagte mir jedesmal, wenn sie nicht ihre Leistung bringen würde, dann hätte sie vermutlich richtig Schwierigkeiten. Sie mochte sie sehr, vielleicht gerade weil sie nicht in die Norm passte. Die Große hatte immer mal mehr und mal weniger Schwierigkeiten. Die Kleine ist jetzt in der 2. Klasse und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Lehrerin sie sehr mag. Sie ist ein sehr liebes und gehorsames Kind und ist im sozialen Bereich unheimlich gut. Das hat die Lehrerin beim Elterngespräch extrem lobend gesagt. Sie sagte, es gibt wenig Kinder, die sich so für "geschädigte" Kinder einsetzen. Schon im Kiga sagte die Erzieherin, dass mein Kind ein Kind ist, dass man einfach mögen muss, weil sie so lieb ist. Na ja, ich könnte da ganz anderes erzählen , aber wichtig ist, dass sie außer Haus sich zu benehmen weiß. Zu Hause darf sie dann auch mal ausflippen. Man kann nicht immer lieb sein. Es bleibt abzuwarten, wie es nach den Sommerferien mit einer neuen Lehrerin weiter geht. Ich denke, die Kleine würde sofort spüren, wenn sie die Lehrerin nicht mögen würde und vor allen Dingen, würde sie bestimmt auch darunter leiden. Ich denke auch, dass Lehrer ihre Lieblinge haben, aber wie hier schon geschrieben wurde, ist es wichtig, dass sie fair damit umgehen. Es darf nicht sein, dass ein Kind darunter leidet und schon gar nicht darf es an den Noten rausgelassen werden, auch wenn wir alle nur Menschen sind.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.