Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 11.03.2013, 11:38 Uhr

Nun wissen auch wir Bescheid!

Ich hatte ja unten gepostet, dass unsere Tochter als einziges Kind der Klasse keine Post bekommen hatte, an welcher weiterführenden Schule sie gelandet ist. Heute kam nun der ersehnte Brief: Meine Tochter wird ihre Wunschschule besuchen dürfen.

Da ich heute in der Schulbibliothek aushelfen musste, wollte ich ihr die frohe Botschaft gleich überbringen, doch der Klassenlehrer hatte schon für sie im Schulcomputer nachgesehen und die Sache war bereits ein alter Hut ;-)

Wir sind sehr erleichtert!!!

 
4 Antworten:

ich freue mich für euch!

Antwort von TuerkischFuerAnfaengerin am 11.03.2013, 12:00 Uhr

Bin gespannt wann wir Gewissheit haben... Anmeldung war hier bis 05.03. also noch nicht lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von stjerne am 11.03.2013, 12:08 Uhr

Und Euch alles Gute für diese nervige Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun wissen auch wir Bescheid!

Antwort von liha am 11.03.2013, 12:41 Uhr

Hier kam am samstag der Bescheid.

Im Juni ist ein "Kennenlerntag", wo die Kinder ihre Klassenkamaraden und die Klassenlehrer kennen lernen.
Da ist meine Tochter nun sehr gespannt und ich auch. :-)

Bei uns wird es so gemacht, dass alle Kinder aus einer Grundschule auch in eine Klasse kommen, deshalb kommt sie in jedem Fall mit ihren Freundinnen/ Freunden (insgesamt sind es 6 Mädchen und 3 Jungs aus ihrer Klasse/ Schule)) zusammen. Aber wer noch aus anderen Schulen dazu kommt, wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun wissen auch wir Bescheid!

Antwort von stjerne am 11.03.2013, 12:59 Uhr

Hier kann man - glaube ich - ein Wunschkind angeben. Drei Jungs aus ihrer Klasse wollten auch auf die Schule, bei einem hat es nicht geklappt. Mit einem der beiden anderen ist sie gut befreundet, den wird sie wohl angeben.

Der Rest ist dann Überraschung. Aber sie macht das schon, sie hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten, Freunde zu finden.

Sie freut sich sehr auf die Schule, das ist ja schon die halbe Miete!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.