Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 02.04.2006, 0:23 Uhr

Ist es denn normal, dass in Arbeiten nur gelernter

Solche Arbeiten hat Olivier zwar noch nicht, aber seine Lehrerin bei der er Kunst hat wollte ihm 0 Punkte auf ein Bild mit Regenbogen geben, weil er kein blau benutz hat.
Sie miente das gehöre in einen Regenbogen und Olivier meinte daraufhin zu ihr:Kommt ja drauf an wie man ihn sieht.
Recht hat er und ich hab mich auch bei ihr beschwert. Und wenn er demnächst ein kariertes Eichhörnchen malt. Ist mir egal. Es geht doch um die kreativität und nicht darum nach Vorlage zu malen, denn das kann schliesslich jeder.

Ich finde das auch immer wieder doof, wenn ich das lese. Wieso sollen Kinder nichts so hinschreiben dürfen, wie sies wissen sondern nur nach dem Buch?

Je mehr die Kinder wissen (eben auch Sachen di man nicht direkt im Buch stehen hat) umso schöner oder nicht? Das bedeutet doch das das Kind sich näher mit dem Thema beschäftigt hat und es wirkliches Interesse zeigt?
Lehrer sind manchmal doch recht seltsame Wesen.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.