Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 03.04.2006, 21:02 Uhr

das ist ja absoluter Quark.............

Hallöchen,

nicht nachvollziehen kann ich die Sache mit dem Astronauten. Sowas als falsch anzurechnen finde ich daneben.

ABER, wenn im Lehrplan nun mal steht, dass die Kinder negative Zahlen und Kommazahlen noch nicht lernen, dann hat es schon seine Richtigkeit, dass es eben nicht das eine oder andere Kind anwendet!

Denkt doch auch mal an die Kinder, die es eben noch nicht können. Ich finde es richtig, wie die Lehrerin reagiert hat. Sie muß ja schließlich 1. sich an den Lehrplan halten und 2. muß sie alle Kinder auf dem selben "Level" lehren.

Mal das eine oder andere Beispiel:

- Mein Sohn (2. Klasse) kann (bedingt durch seinen Bruder 5. Klasse) ein paar Brocken englisch sprechen, in der Schule hat er aber Englisch erst ab der 3. Klasse. Es ist doch selbstverständlich, dass er nicht mitten im Unterricht englisch spricht und das für die Freizeit aufhebt.

- Mein Sohn (der aus der 2. Klasse) spielt im Handballverein, muß im Sportunterricht eben auch das machen, was andere machen, obwohl er z.B. viel "bessere" Wurftechniken hätte als die Lehrerin vorschreibt.

---mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt:---

- Die Putzfrau darf auch nicht die Geschäftsbriefe beantworten, obwohl sie es vielleicht zuhause privat ganz gut macht.

- Der Azubi darf auch nicht die Geschäftsführung vertreten, obwohl er vielleicht die Zwischenprüfung mit sehr gut absolviert hat und es vielleicht könnte.

Verstehst Du, was ich damit sagen möchte?
Er kann ja mal einwenden, dass er es kann, aber er kann doch nicht in der 3. Klasse als einziges Kind verlangen nach der 5. oder 6. Klasse benotet zu werden. Die Kinder hatten es nocht nicht und damit muß er (und auch Du als Mutter) sich nun mal abfinden!

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.