Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 01.04.2006, 20:09 Uhr

Schultasche - wie lange ???

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Zwerge die Schutasche benutzt haben, die sie zur Einschulung bekommen haben?
Olivier hat einen Scout Easy 2 (glaub wohl der heisst so).
Aber so langsam passen die Sachen nicht mehr alle rein und ich frage mich nun ob ich ihm den Lederranzen geben soll (hab ihn schon) oder ob ich nicht doch lieber einen kaufe, der breiter ist?

Welche Taschen haben eure so ab der 3ten Klasse?

LG Tadewi

 
9 Antworten:

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von Claudia36 am 01.04.2006, 20:17 Uhr

Meine hat seit der 4. Klasse einen 4-You Rucksack/ Ranzen.
Da passt viel rein.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von AustroAmericanMom am 01.04.2006, 20:43 Uhr

Mein Großer kommt im Herbst in die 3. Klasse und wird ganz sicher wieder seinen Schulranzen - den er seit der 1. Klasse hat - nehmen. Er liebt die Schultasche sehr, und sie ist noch in wirklich gutem Zustand.
Allerdings ist es hier nicht üblich, dass Kids viel von der Schule mit nach Hause bringen, wir haben kaum Bücher.

LG, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von Mandy2 am 01.04.2006, 20:52 Uhr

Hallo,

wenn meine Tochter in die 4te kommt, kriegt sie einen neuen, sie hat momentan noch den Scout Easy I, in einem Pinki-Design und das passt einfach nicht mehr, etwas abgetragen schaut er auch schon aus.

Wir sind nun schon auf der Suche nach einem Schulrucksack, haben uns aber noch nicht entschieden.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von sechsfachmama am 01.04.2006, 22:04 Uhr

unsere Kinder nehmen alle incl. 4 Klasse die Ranzen von der Einschulung. Allerdings haben unsere noch die breiten viereckigen Ranzen (McNeill und Scout) und nicht diese neueren abgerundeten. Sie lassen auch viele Bücher in der Schule.
Ich schrubb die Ranzen zweimal im Jahr und so sehen sie immer top aus - unser Erstklässer hat den Ranzen vom Großen, der hatte ihn schon vier Jahre und da ist nix dran.
In der MS oder Gymi gibts dann was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von Tadewi am 02.04.2006, 0:18 Uhr

Ich danke euch. :o)

Ich finde die Tasche auch immer noch so schön. Olivier auch.
Aber wie gesagt, er schleppt manchmal (da die soviele Aufgaben machen müssen) unendlich viele Ordner mit sich rum.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 02.04.2006, 14:58 Uhr

Hallo

Oh dads kenne ich. Flors Ranzen war in der 3. Klasse auch zu klein :-(. Nachdem er dann 3 mal in der Woche zusätzlich ein Tüte mitnehmen mußte hat er zum 2. Halbjahr einen 4you Ranzen bekommen. Jetzt bekommt er wieder alles mit :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von jokasilemi am 02.04.2006, 17:51 Uhr

da ranzen einfach unsäglich teuer sind, haben wir schon zur einschulung darauf geachtet, dass der ranzen platz für alle 4 schuljahre bietet und von entsprechender qualität ist. mein sohnhat einen harry-potter-ranzen von mc.neill, die tochter einen von lego, aber einer sehr alten serie, da ist er noch sehr kantig. außerdem schrubben wir die ranzen und zubehör in den sommerferien gründlich. erst beim schulwechsel nach der 4. klasse bekommen sie eine neue schultasche. und so werden wir es auch bei unserem 3. kind handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von 4+mehr-Mama am 02.04.2006, 19:11 Uhr

Mein Ältester ist auch in der 3. Klasse und hat noch den Scout Maxi - den wird er auch in der 4. Klasse noch nehmen.

Innen sind zwei Fächer - im hinteren hat er Hefte, Mappen und Bücher, im vorderen nur die Federtasche; da ist noch bergeweise Platz drin, nur leider ist der Ranzen so schon manchmal zu schwer :-/

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultasche - wie lange ???

Antwort von RenateK am 03.04.2006, 12:20 Uhr

Unser Sohn (2. Schuljahr) hat auch einen Scout Easy II und den wird er selbstverständlich bis zum Ende der Grundschule behalten. Da passt doch unheimlich viel rein und er nimmt natürlich nur aus der Schule das mit, was er für die Hausaufgaben braucht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.