Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 04.04.2006, 22:48 Uhr

Da widerspreche ich

gerade das handballbeispiel ist super. Der Lehrer müsste genug Größe haben, Deinen Sohn gewähren zu lassen, so lange der sich nicht vor den anderen aufpflanzt und erklärt, was er alles besser macht.

Ebenso geht es mit den negativen Zahlen. Er hat ja nicht den anderen gesagt "seht her, was ich schon kann", sondern in der Rechenarbeit eine ihm bekannte Lösung hingeschrieben. Dass es dafür Punktabzug gibt, finde ich ein starkes Stück.

Zum einen sollen die Kinder angeregt werden und Interesse geweckt werden, aber dann bitte nicht mehr als der Lehrer verarbeiten kann?

Wir hatten in der Klasse zwei Muttersprachler Englisch. Die einzige Englischlehrerin, die jämmerlich gescheitert ist und von niemandem mehr ernst genommen wurde war die, die damit nicht umgehen konnte und denen erklärt hat, was richtig und falsch ist und die konnten es einfach besser!

das hat auch was mit Souveränität zu tun und immer nach den Schwächeren zu schielen ist der falsche Ansatz.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.