Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 02.10.2006, 14:15 Uhr

In unserer Schule....

Ehrlich gesagt, wäre mir das auch egal, ob andere Mütter die Antworten eingeben oder nicht. Jeder von uns weiss, dass das auf Dauer der Schuss in den Ofen ist. Also, lasst sie ruhig, das Leben wird ihnen schon selber zu gegebener Zeit eine Lektion erteilen.
Meine Tochter gibt alle Bücher ein, die sie gelesen hat oder auch vorgelesen bekommen hat. Sie darf die Antworten sowohl zuhause, als auch in der Schule eingeben. Ich fände es "bremsend", wenn das Kind die Antworten nur in der Schule eingeben dürfte, denn dort gibt es ja nur ein PC für alle und man kann auch nicht immer da hocken und antolin machen. Da hat sie natrülich zuhause viel mehr Zeit und Gelegenheit.
Abgesehen davon finde ich es zuviel an Kontrolle, wenn die Schule das Eintippen nur im Klassenzimmer erlaubt, um übereifrige Mütter zu stoppen. Ich finde, dass man den Eltern auch ein gewissen Grad als Selbstverantwortung überlassen sollte. Idioten gibt es überall und die bahnen sich ihren Weg wie Unkraut gegen jeden Widerstand.
MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.