Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny am 30.09.2006, 12:14 Uhr

Schreibübungsheft lat. vereinfachte Ausgangschrift

mein Sohn ( 2.Kl-NRW) hat zum Üben der Schreibschrift ein ganz wunderbares Heft dazu bekommen.Ist im Din a 4 Format,allerdings wird auf den Seiten quer geschrieben.Auf der einen Seite muss man zuerst z.B. das grosse A nachmalen,dann 2 Zeilen selber schreiben und z.Schluss i.d.letzten Reihe ein kompl.Wort schreiben.
Nu liegt das Heft eingesammelt bei der Kl.lehrerin im Schrank und ich weiss nicht,wie das Heft heisst,noch von welchem Verlag.Meine Freundin sucht dringend f-ihre 7 Jährige das Heft und will das mit ihr in den Herbstferien machen.Kann mir jmand helfen?
Aiussen ist das heft grün und hat Schreibschriflinien auf denen steht:LAt.Aus.schrift.

 
6 Antworten:

Lateinische Verinfachte Ausgansschrift?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.09.2006, 16:01 Uhr

ich kenne nur die vereinfachte Ausgangsschrift.

Und diese Lernhefte findet man in jedem Schreibwarenladen wie Mueller etc.

Verlag ist wurscht, die Schrift ist die gleiche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht...

Antwort von pickup am 01.10.2006, 10:39 Uhr

... Ich weiß zwar nicht, wie da Heft heißt, aber es ist nicht wurscht welche Schrift!!
Meine Schwester lebt in Kempten (Bayern) und die haben eine ganz andere Schrift wie unsere Grundschüler.
Ich glaube wir (BW) haben die lateinische Schrift, und die Bayern (vielleicht auch noch andere) haben die vereinfachte lateinische Schrift (oder andersrum). Auf jeden Fall gibts da Unterschiede!!!
LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch vorsicht...

Antwort von bine+2kids am 01.10.2006, 11:24 Uhr

... wir sind auch in BW und unsere lernen die vereinfachte Ausgangsschrift.
Das macht echt jede Schule anders. Ich würde wenn erst mal mit der Schule reden, was da gelehrt wird.
Die Hefte bekommt ihr im Müllermarkt. Aber jetzt, direkt nach Schulanfang, wohl überall.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Lineatur ist doch aber bei allen gleich..

Antwort von 4+mehr-Mama am 01.10.2006, 11:48 Uhr

... oder etwa nicht? Auf all unseren Heften steht drauf, für Lateinische Ausgangsschrift, Vereinfachte Ausgangsschrift und Schulausgangsschrift geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lineatur ist doch aber bei allen gleich, JA ABER...

Antwort von mamaj am 01.10.2006, 13:50 Uhr

....die Schriften sind doch anders......


Möchte eine Mutter mit ihrem Kind die Schrift für die Schule schon mal vorher lernen, dann sollte sie schon darauf achten welche Schrift das Kind dann in der Schule lernt.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte, die SCHRIFT ist die gleiche, wenn sie

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 01.10.2006, 16:55 Uhr

also weiss, WELCHE Schrift man braucht, dann ist der Verlag egal, weil die Verinf. Ausgangsschrift immer die gleiche ist, egal ob in Pelikan oder sonstwelchen Heften.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.