Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 30.09.2006, 18:51 Uhr

Total happy!!!

Unsere Tochter (2. Klasse) ist gestern nach Hause gekommen und hatte im Diktat und Rechentest jeweils 0 Fehler. Bin total happy. Ist das erste Mal in ihrer Schulzeit. Habe ja schon mal geschrieben, das es sehr schwierig ist mit ihr Hausaufgaben zu machen und sie sich nur sehr schlecht konzentrieren kann. Habe ihr dann, auf Anraten des Kinderarztes seid den Sommerferien Zappelin gegeben. Ob es jetzt da dran liegt weiss ich nicht, bin auf jeden Fall total happy, das sie mal 0 Fehler hatte. Sie selbst natürlich auch megastolz.

 
4 Antworten:

Re: Total happy!!!

Antwort von Mandy2 am 30.09.2006, 19:40 Uhr

Hallo,

das kann ich gut nachempfinden, ich habe hier zu Hause auch so ein Zappelinchen und ich bin auch immer super stolz, wenn sie mal die volle Punktzahl schafft, ohne einen Schusselfehler.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage:

Antwort von teichlein am 30.09.2006, 19:49 Uhr

Ja Schusselfehler,das ist das Wort.Meine Süsse (ADS) macht auch immer Fehler,die sie vorher nicht gemacht hat z.B. vorher immer richtig und dann plötzlich falsch...(immer verschiedene Wörter beim üben jeden Tag ein bis zwei andere falsch beim üben...),könnte es also daran liegen...auch in Mathe Fehler die eigentlich bei ihr richtig sein könnten,vom können her:Also Flüchtigekitsfehler...immer so 2-3 Fehler,so das sie nie 0 Fehler hat (doch hatte sie schon ein paar mal....) nicht falsch verstehen,ich möchte nur wissen,ob es daher kommen könnte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:

Antwort von pickup am 01.10.2006, 10:35 Uhr

Hallo, bei meiner Mausi (9 und ADHS) ist es eher so, im Diktat hat sie meistens 0 Fehler, und in MAthe klappts nicht so.
Sie macht aber immer die gleichen Fehler, und meiner Meinung nach sind das nur Leichtsinnsfehler, denn lernt sie das 1x1, kann sie es, aber bei der nächsten Wiederholung is es weg, einfach so. Vielleicht hat das etwas mit der Oberflächligkeit zu tun, mit der sie lernt, ich weiß nicht.
Sie rechnet allerdings in MAthe noch viel mit den Händen (schäm) und braucht dafür halt eben auch länger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:

Antwort von huevelfrau am 01.10.2006, 11:13 Uhr

Also, ich denke, das es bei euch am ADHS liegt. Habe das bei unserer Tochter auch schon vermutet und habe im Internet viel recherchiert, viele Bücher gelesen usw. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Deshalb haben wir jetzt auch erst mal Zappelin ausprobiert. Werde sie aber auf jeden Fall mal testen lassen. ADS Kinder sind ja im allgemeinen sehr intelligent, können sich nur nicht lange konzentrieren und daher die Flüchtigkeitsfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.