Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 15.11.2005, 17:44 Uhr

immer wieder Ärger mit Hausaufgaben

Hallo,
ich habe mit meiner Tochter zum Glück keine Probleme mit den Hausaufgaben, allerdings bin ich auch wegen der kleinen Schwester zu Hause. In deiner Situation würde ich allerdings mit den Erziehern im Hort sprechen und würde auch erwarten, das sie sich diesbezüglich besser kümmern.

Das dein Kind von allein ein Einsehen hat, ist denke ich noch zu viel verlangt und typbedingt bei vielen Kindern dieses alters sicherlich nicht gegeben. Ich glaube, gerade Jungen ist das oft ziemlich egal, Mädchen sind da oft sorgfältiger. Zumindest wie ich das so im Bekanntenkreis mitbekommen habe.

Was die fehlenden Aufgaben angeht, so werden bei uns in der Schule die Hausaufgaben an die Tafel geschrieben und der jeweilige Nachbar der Kinder kontrolliert das korrekte Aufschreiben, also sie tauschen eben kurz die Hefte und kontrollieren auf Anordnung des Lehrers wechselseitig. Das finde ich eine gute Methode und so wie meine Tochter sagte, hat selten jemand seine Aufgaben nicht...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.