Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 21.09.2007, 7:53 Uhr

Ich schließe mich Graupapagei3 an...

...ich würde meinem Grundschulkind auch keinen Schulweg mit U-Bahn und laufen von 40min.zumuten, wenn es keine wirklich schwerwiegenden Gründe dafür gibt.

Vor allem...sind es wirklich nur 40 min.?

Unsere Tochter braucht, da sie alleine zum Schulbus geht, für einen Weg mindestens 10 aber eigentlich eher 15 Minuten.......wir zusammen brauchen, gemütlich gegangen, nur 6-7min.


Also schickt man das Kind morgens schon ein paar Minten früher los....Trödelzeit einberechnet.

Dann das Warten auf die U-Bahn...
Worüber ich mir dabei Gedanken machen würde... kann ein Grundschulkind schon in Ruhe auf die U-Bahn warten?
Viele Menschen fahren zur Arbeit, zur Schule etc. also es herrscht etwas Hektik....ich wäre sehr unruhig.

Was ist, wenn das Kind die 1.U-Bahn verpaßt? Schafft es das Kind auch mit der nächsten Bahn noch pünktlich zum Unterricht?
Wenn nicht, sollte man dann das Kind täglich mit einer Bahn eher fahren lassen, damit es dann im Notfall mit der nächsten Bahn fahren kann und immer noch pünktlich zur Schule kommt?

Also noch mal ein paar Minuten....schnell werden dann aus 40 min.60 min.

Und das gleiche dann nochmal nach Hause...

Nein, wenn die Grundschule in der Nähe nicht wirklich schrecklich ist....ich würde das nicht machen...das wären MINDESTENS gute 2 Stunden täglich nur für den Schulweg.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.