Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 21.09.2007, 8:41 Uhr

An alle die mir unten geantwortet haben..

also ich hatte immer einen weiteren Anfahrtsweg als die meisten, weil meine Mutter eben auch mit der GS in der Nähe nicht einverstanden war und mit Antrag brachte sie mich dann auf eine, wo ich mit einmal Umsteigen mit dem Bus hinfahren musste, oder 45 Minuten strammes Laufen.

Ich habe es gehasst, habe vorallem gehasst, dass sich die anderen Kinder immer treffen konnten, ich sah die Kinder nur im Unterricht und ich war definitiv 3 Jahre lang der Klassenaußenseiter !! Erst in der 4.Klasse schaffte ich es halbwegs in die Gemeinschaft hinein...als ich eben mobiler wurde und auch Nachmittags einfach zu den Freundinnen fahren konnte.

Im Gymnasium dann das selbe...Bus, SBahn, plus 20 Minuten laufen, eine Stunde war ich da unterwegs, Verspätungen der Bahn nicht eingerechnet und das interessierte da keinen Lehrer, zu spät war zu spät und mehrfach zu spät ein Verweis....egal warum !!!

Ich habe immer alle Kinder beneidet, die zu Fuß in ihre Schulen konnten, habe dann das Gymnasium nach der 9.Klasse geschmissen, nicht weil ich es nicht gepackt habe, sondern weil ich eine totale Angst entwickelte, ich könnte morgens zu spät kommen und so schlief ich nicht mehr, war bis ich in der Schule angekommen war ein reines Nervenbündel und konnte dem Unterricht fast nicht mehr folgen...

Klar, so ein Sensibelchen wie ich, ist sicher nicht jeder, aber fr mich war es die schlimmste Erfahrung meiner Kinder und Jugendzeit und daher habe ich schon sehr früh mich ganz klar dazu entschieden, meine Kinder auf jeden Fall in die Sprengelschule zu schicken, egal, ob ich mit dem Konzept oder der Einrichtung wirklich 100% zufrieden bin, denn erstens müssen ja meine Kinder sich wohl fühlen und zweitens sind Lehrer auch nur Menschen und wenn mir wirklich etwas extrem auf dem Gemüt lastet, geh ich halt hin und sage der Lehrerin meine Bedenken...hat bisher immer wunderbar geklappt und das, obwohl unsere Schule auch nicht wirklich den besten Ruf hat!!!

Also ich würde auf jeden Fall erst die Schule in der Nähe wählen und dann weiter entscheiden, wenn ich sehe, es geht gar nicht!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.