Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 20.09.2007, 9:58 Uhr

Pyjama-Party zum Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird bald 8 und wir wollen dieses Jahr eine Pyjama-Party machen und in ihren Geburtstag reinfeiern.

Hat jemand von Euch schon mal so eine Party gemacht und hat vielleicht noch Tipps für mich, was man machen kann?

Ich dachte an eine Nachtwanderung nach dem Essen, wo wir vielleicht unterwegs noch Wunderkerzen anzünden. Dann zuhause noch ein bisschen Stopptanzen, Reise nach Jerusalem usw. und zum Abschluss vielleicht einen kleinen Film für ca. eine halbe Stunde, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Wann habt Ihr die Kinder am nächsten Tag abholen lassen?

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie wir die Einladungen gestalten können?

Freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße

Sabine

 
3 Antworten:

Hatten wir letzes Jahr

Antwort von Claudia36 am 20.09.2007, 12:07 Uhr

Wir haben am Tag vorher mit Kaffeetrinken begonnen ca 16 Uhr.
Dann waren Spiele auf dem Programm, hatte für jeden einen Puzzleball geholt ...da waren sie ne Weile beschäftigt.
Dann Tanzen( Luftballontanz, Stopptanz...usw
Spiel das sie , wer eine 6 gewürfelt hatte Schal, Mütze und handschuhe anziehen mußten und mit Messer und Gabél eine Tafel Schokolade bearbeiten müssen bis der Nächte eine 6 gewürfelt hatte....hat viel Spaß gemacht

Später habe ich Pizzateigh vorbereitet und jeder konnte seine eigene Pizza belegen...und essen.

Dann Nachtwanderung mit tsachenlampe, Wunderkerzen sind auch ne tolle Idee.

Irge´ndwann war dann schlafen angesagt....geschlafen hat aber fast keiner...lach.
Gegen 0 Uhr haben sie ihre Geschenke geholt und gratuliert....geschlafen haben alle fast garnicht aber der tag war gelungen und die Kinder sprechen heute noch davon.
Gegen 11 Uhr habe ich dann die Kinder abholen lassen.

Ach mir fällt gerade ein Stockbrot kannst du auch backen lassen ,wenn ihr einen garten habt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten wir letzes Jahr

Antwort von salsa am 20.09.2007, 12:21 Uhr

haben wir dies jahr gemacht ... um 16 uhr kamen die kids ... flaschendrehen,w elches geschenk zuerst ausgepackt wird, kuchen essen, spiele wie stop-tanzen usw., draussen noch ein spiel zum austoben (waren alle 8 jahre alt), immer 3 kinder konnten sich jeweils ein t-shirt bemalen und ein winx-bügelbild drauf machen ...als alle durch waren, gab es pizza (dieser teig vom aldi ...ganz verschieden belegt, sonderwünsche vorher erfragt) um 19 uhr wurden die nicht-übernachtungskinder (waren 6) abgeholt, die anderen 4 blieben hier ... bettchen vorbereiten, waschbeutel ins bad usw., haben 1 std. winx-dvd geschaut, um halb 11 uhr sind wir mit taschenlampen bewaffnet los, ein freund erzählte eine geschichte und anhand derer mussten sie die nächste station herausfinden ... an der letzten station war dann ein schatz (mitgebsel-tüte) .... wir waren so um halb 12 uhr zurück, die kids durften dann noch eine folge winx (20 min.) schauenm bettfertig machen und mit taschenlampe in die schlafsäcke ... ca. 1 uhr war dann ruhe .... abgeholt wurden sie um 11 uhr (die ersten waren schon um 6 uhr wieder wach ;-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten wir letzes Jahr

Antwort von SabinePr am 21.09.2007, 16:12 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Was habt Ihr denn für Einladungen gemacht, da suche ich nämlich noch was schönes.

Am besten wäre natürlich einfach ein Schlafanzug, muss nur noch schauen, wie ich denn mache.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.