Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.05.2006, 10:08 Uhr

ich kann nemmer.....

Hallo phi, kann ich verstehen, dass das für Euch schwierig ist. Ein paar Fragen hab ich, die du vielleicht für dich beantworten kannst: Wie ist die Geschwistersituation zuhause? Frag ich deshalb, weil wir mit unserem Sohn nicht immer so konsequent sein konnten wie wir wollten, weil unsere Tochter es nicht abkonnte und heulte, wenn wir mit ihm schimpften. Das dauerte, bis sie begriff, dass sie ihrem Bruder damit keinen Gefallen tut.
Ziehen dein Mann und du an einem Strang? Ist auch wichtig, damit er den einen nicht gegen den andeeen ausspielen kann.
Für mich hört sich das so an, als fühle er sich absolut ungeliebt. Das muss nicht so sein, aber er steht jetzt auf dem Standpunkt und bleibt da (Jungs sind oft so verdammt stur). Ich habe auch in solchen Situationen einfach meinen Mann stärker eingespannt. Er sollte dann nach Feierabend mit ihm Fußball spielen oder eine kleine Radtour machen, was von Männern für Männer halt, wo Frauen nix zu suchen haben. Auch habe ich Sohni immer wieder Tips gegeben, wie man eine solche Situation besser löst. "Wenn dir das stinkt, dann mal ein Bild darüber." Hat er auch gemacht und seinem Vater mit Tesa ein Bild an die Schranktür geklebt, so nach dem Motto: "Sag nicht immer, dass du mit uns spielen willst, ohne dass du dich dran hälst." Ich hab ihm auch gesagt, dass er auch seine Wut nicht rausschreien soll, sondern es ruhig sagen soll. Jemandem, der schreit, hört nämlich keiner zu. Toi toi toi, es wird besser. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.