Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 03.05.2006, 17:28 Uhr

ich kann nemmer.....

er geht einmal die woche turnen und da powert er sich richtig aus, und ansonsten ist er ein "draussenkind"...das heisst bei wind und wetter immer raus, da findet er immer was zum spielen und tobt sich da aus!

mit dem spielzeug des kindes haben wir es so gehandhabt, das ich mit der mutter besprochen habe, das philipp das ersetzen muss von seinem gesparten geld. den hund selber bekommt man natürlich nicht mehr, aber sie schaut was er früher gekostet hat, nimmt nen mittelwert und sagt uns was das mädel sich wünscht ( in dem wert)...ads gehe ich mit philipp dann einkaufen und er muss es überreichen und sich entschuldigen.

seine schwester ist hier nicht das goldkind. sie zickt auch oft rum und ärgert ihn( meist dann wenn sie denkt ich wäre ausser reichweite, sehe es aber doch)...dann wird sie auch bestraft/geschimpft und zwar so, das philipp es mitbekommt....so sieht er, das nicht immer nur er der "böse" ist!

im kiga mögen sie meinen sohn echt gerne und sie sehen auch, das er es nicht immer ist, aber sie warten immer gerne um ihm die chance zu geben, "bescheid" zu geben, damit man eingreifen kann...leider macht er das wie gesagt nie, sondern haut generell sofort zu! und genau das wollen wir ihm beibringen zu unterlassen...

es gestaltet sich schwierig und ich wurde auch darüber unterrichtet, das wenn nach dem "pädagogenbesuch" keine besserung eintritt( nach gespräch mit kiga und mir durch die pädagogoin)....sie ihn mal ne woche zwangsausklammern...heisst schlichtweg er wird des kigas verwiesen...was ich schon traurig finde, aber auch hinter dieser entscheidung voll hinter stehe, denn er MUSS kapieren, das das der falsche weg ist....

wie ich ihm das beibringe erfahre ich hoffentlich durch die "supernanny"...

drückt mir die daumen!

danke für euren zuspruch!

lg phi

danke für den tipp!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.