Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allebasi1 am 21.05.2007, 13:55 Uhr

Ich dreh noch durch heute...........

Hi ihr Lieben

Normalerweise bin ich in den anderen Foren unterwegs, aber wegen gegebenen Anlaß..............muß ich mich mal ausheulen hier!

Sowieso ist heut so ein Minustag, weil ich meine Mens bekommen habe und mich wohl von meinen Genußbaby geistig veraschiedet hab, wenn's an net leicht fiel, weiß Gott nicht!

UND - dann das noch ->
Mann, was soll ich nur mit ihm machen????
Mit wem? Mit Pascal!!! Meinen bald achtjährgen Sohn, seines Zeichens Zweitklässler!


Seit Pascal in die Schule geht (beinah 2 Jahre jetzt) ist er ein Sorgenkind geworden. So unauffällig er im KIGA war, so extrem ist er im Verhalten jetzt. Im ersten Jahr haben wir sogar die Schule gewechselt, weil er sich in der Ganztagsschule überhaupt nicht zurecht fand und im Endeffekt die gesamte Familie unter den Folgen seiner „Ausbrüche – Auswüchse“ (?) gelitten hat!

Der Wechsel war super, er geht nun in eine Halbtagsschule, ab mittags wird er von mir betreut. Hausaufgaben gemeinsam machen, daheim Mittag essen, der kleine Bruder als Unterstützung da – okay.

Es ist viiiiiiiiiiiiel besser geworden als es war, aber............... er ist noch immer das auffälligste Kind in der Klasse.

Er weigert sich tagelang aktiv Schulübungen mitzumachen!! Ist aber ein Ass, kann alles, merkt sich alles, er ist nur faul. Während andere Schüler in ihren Schulheften schreiben, kritzelt er bloß die Überschrift und das Datum, zerlegt dann aus purer Langeweile sein Federpenal, bohrt in der Nase, lenkt singend die andren Mitschüler ab. HORROR!

Sein Mitteilungshaft ist voll von Ermahnungen!

Nun steht er in den Hauptfächern sogar zwischen 2 +3, obwohl er vom Wissenstand her eine 1 verdienen würde. Aber die Lehrerin meinte, sie müßte ihm auch nach Aktivität im Unterricht benoten nicht nur nach seinem können. Es wurde dann ein wenig besser, solange man mit einem Belohnungssystem (Sticker, Stempel für eine gute Stunde) arbeitet. Aber sobald dieses System eingeschränkt wurde, hat er wieder nachgelassen.

Mich macht das fertig.

Ben ist in der Arbeit, kann sich zwar mein genervtes Gemeckere anhören, aber nicht wirklich helfen.

Heut war wieder so ein Tag.

Er wußte das wir am Nachmittag bei David, einen Spielkameraden vom Spielplatz zur Geb.Party eingeladen sind. Ich sagte noch zu ihm er soll sich heut auf ALLE FÄLLE in der Schule zusammenreißen, denn wenn er alles daheim nachholen muß, ist die Party aus, bevor wir erscheinen.

UND? Er kam mit einem dicken Minus (für nicht erledigte Aufgaben) heim! Klar bekommt er auch Strafen wie z.B. PC-Verbot (das trifft ihm am härtesten), 7 Tage nicht mehr im Ehebett einschlafen dürfen ect.
Aber so richtig und vor allem dauerhaft fruchtet nichts.

Was soll ich bloß tun?

Auch die Gespräche mit Psychologen, Lehrerin und Therapeutin haben keine Tipps eingebracht, und nun??

Bald ist das 2. Schuljahr um.
Aber ich fürchte mich jetzt schon vor der 3. Klasse, denn da wird das noch schwieriger. Wenn er sich dann noch immer weigert, wird er wohl über kurz oder lang sitzenbleiben. Damit hat die Lehrerin schon gedroht, weil er einfach zu kindisch und unreif (?) ist. Ist ja kein Weltuntergang meint sie, aber ich denke, wenn es gar nicht notwendig wäre, dann schon.

Versteht mich nicht falsch, aber wenn er Probleme beim lernen an sich hätte, wären mir seine Noten egal - zumindest wüßte ich dann es wäre nicht aus Faulheit. Aber er kann doch alles und bloß faul.

Wir haben sogar einen Test machen lassen, um zu sehen ob er vielleicht A Hyperaktiv ist bzw. B zu „intelligent“ für die 2. Klasse.
ABER, das ist es auch nicht!
Mann!

Wenn ihr den ultimativen Tipp für mich habt - BITTE - laß ihn mir zukommen


Liebe Grüße
Bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.