Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 21.05.2007, 20:11 Uhr

Ich dreh noch durch heute...........

Hallo...
erstmal: Nicht verzweifeln.
Ultimative Tipps hab ich keine, sorry..

Eventuell würd ich das Punktesystem daheim weiterführen - wenns doch was gebracht hat ?

Gute bwz. aktzeptable Leistungen = Computerzeit. Besonderer Fleiß wie Zusatzaufgaben o. ä. = Besondere Belohnungen.

Vielleicht dauerts auch nur bis sein Ehrgeiz geweckt wird. Er ist erst in der zweiten... da ist ein "denk mal was aus dir wird" einfach noch zu früh.

Das ihm alles egal ist glaub ich fast nicht - Kinder beobachten sehr genau. Vielleicht ist er eh schon abgestempelt und hat resigniert - manchmal kommt man aus der Nummer des ewigen Störenfrieds ja gar nicht raus, selbst wenn man sich nochmal so arg bemüht.

Was wünscht er sich denn ? Ich glaub kaum das ihn die Situation (Mami unzufrieden mit mir, Lehrer unzufrieden mit mir) glücklich macht oder ihm egal ist.

Ich glaub schon das sein Verhalten eine Ursache hat. Das Faulsein (kein Spaß haben) ist ja das eine - das stören das andere. Das geht gar nicht
und das muss man ihm klar machen.

Wenn er aber in der Schule stört und das im Kiga so nicht aufgefalen ist - dann stimmt was nicht.

Nicht verzweifeln.

Pauline.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.