Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 22.12.2011, 9:18 Uhr

Hygiene ist wichtig - das Äussere aber eine persönliche Sache

Wenn Sie die Haare zottelig im Gesicht hängen lassen mag, dann soll sie doch. Du könntest ihr aber einen pflegeleichten Haarschnitt anbieten. Für den Sitz der Hosen und die Schuhe bist jedoch Du zuständig.

Die Hose sollte passend sein, denn wenn die Hose so weit ist, dass sie ohne Gürtel in die Kniekehlen rutschen, dann hat die Kleine beim Zusammenziehen eines Gürtels so viel Stoff zusammen gestaucht, dass es drückt.

Abgeschrabbelte Schuhe lassen sich bei einem aktiven Kind nicht vermeiden. Bei Bedarf musst Du halt neue besorgen - die Kleine wird es nicht ändern können.

Beliebtheit aufgrund des Äusseren ist uninteressant!

Übrigens hat meine Tochter genau im selben Alter die Phase "Ihr habt nicht über mich zu bestimmen." Ich habe sie dann gewähren lassen, aber eben unauffällig und kommentarlos die Schuhe geputzt, dreckige Anziehsachen in den Wäschekorb gepackt und Löcher geflickt. Es wurde ein fester Bade- und Haarewaschtag festgelegt und gut war´s.

Und was soll ich sagen: Die Schmuddelphase hat sich von selbst erledigt.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hygiene an der Schule

Hallo mein Sohn (8, 2. Kl.) hat seit er um 12.00 h Schulschluss hatte wieder wässrigen Durchfall..... vor 1 Monat hatte er es schon mal, es ging dann durch Kohlecompretten innerhalb eines Tages weg. Ich hab die Hygiene in der Schule in Verdacht, denn die Kinder kommen um 8 ...

von RR 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Läuse - doch ein Hygieneproblem?

Hallo Ihr, nachdem in der Schule schon wieder Läuse sind (bei uns zum Glück noch nicht - hoffentlich bleibt das so), habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht: Wie kommt es eigentlich, dass Läuse bevorzugt in Kindergärten und Grundschulen auftreten? Ich meine, z.B. Kinder ...

von Anda 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Kinder & Hygiene & Schweißgeruch (Kl. 3)

Hey allerseits, heute ist mir aufgefallen, daß meine Tocher 03/2000 scheinbar beginnt unter den Achseln, Schweißgeruch zu entwickeln. Ich dachte, daß diese Phase erst mit Beginn der Pubertät anfängt?!?! Ist Euch das auch schon aufgefallen? Nun sollte ich vielleicht ...

von chartinael 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.