Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 28.08.2008, 9:06 Uhr

Hmmm... Unterschied zwischen 10 und 14...

Hallo,

mir rollten sich spontan beim Lesen die Fußnägel hoch... huaaahhhh... Wat scheußlich!

Auch wenn einige (ich habe nicht alles gelesen) nun sagten, dass Kinder das bitte frei entscheiden und darauf verweisen, wie 'wir' rumliefen, möchte ich sagen, dass für mich eben doch ein Unterschied darin besteht, ob ein richtiger Pubertist sich schräg kleidet oder ein Kind.

Zur Pubertät rechne ich fest mit Entgleisungen jeglicher Art, das gehört dazu. In der Kindheit findet eine Abgrenzung von Erwachsenen auch durch das Tragen von 'anderen' Klamotten so noch nicht statt. Da ist m.E. tatsächlich schlicht schlechter Geschmack oder fehlgeleitetes Interesse... oder wasweißich.

Nein, die Jacke dürfte mein Sohn (9 Jahre) nicht tragen, aber ich wüsste auch nicht, wie ich handhaben würde...

Ich lasse meine Mutter nicht mehr alleine mit meinem Sohn losziehen. Oder nur - in bestimmte Läden meines Vertrauens.

Grundsätzlich nehme ich den Sohn immer mit zum Einkaufen. Er darf sich Klamotten aussuchen und nur gaaaaaanz selten mal haben wir Diskussionen über Klamotten.

Tarnklamotten kommen hier auch nicht in Frage. Machogangsterlookalike-Klamotten (dazu gehört die obige Jacke) auch nicht. Falls es da zu Diskussionen kommt, erkläre ich ihm die 'Information', die er durch diese Klamotten nach außen transportieren würde, in aller Deutlichkeit.

Mein Sohn begutachtet mich durchaus auch mal kritisch und erklärt, wie er mich gerne hätte...:-)...

Das ist dann die Konsequenz und da muss ich dann auch durch ;-).

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.