Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 26.08.2008, 21:55 Uhr

...und dabei hat das 3. schuljahr soooo schlecht begonnen!

ich hatte ja neulich schonmal geschrieben, dass mein sohn, seit er in die 3.klasse geht, keine lust mehr auf schule und täglich schlechte laune hat. wir haben sogar wieder mit der ergotherapie begonnen, weil sein selbstwertgefühl gleich null war.

seit einigen tagen gibt es überhaupt keine probleme mehr bei den hausaufgaben (gabs bisher nie, nur seit beginn der 3.klasse). gestern hat er sein diktat zurück bekommen und hatte eine 2+ mit einem fehler und heute gabs einen sachkundetest mit einer 1 zurück. am freitag schreiben sie eine englischarbeit und auch da beherrscht er alles. das geht also auch nicht schief.

vielleicht lag es doch daran, dass ich bis vor kurzen im kh lag und irrsinnige probleme und schmerzen nach meiner mandel-op hatte? hat ihn das doch mehr mitgenommen, als er dachte?

naja, hauptsache, es läuft wieder und es bleibt auch so.

sunny

 
2 Antworten:

Manchmal braucht es einfach Zeit

Antwort von glückskugel am 27.08.2008, 8:00 Uhr

Unsere Kids stehen manchmal schon unter einem unglaublichen Druck. Und wenn dann noch eine Krankheit dazu kommt, dann ist es vielleicht einfach zu viel. Schön, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist!

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und dabei hat das 3. schuljahr soooo schlecht begonnen!

Antwort von Nathalie B. am 27.08.2008, 9:58 Uhr

Ich merke schon öfter, daß Kinder schon ihre Art haben, "Sachen" zu verarbeiten. Dein Posting bestätigt es auch.

Bei uns ist es immer so, daß unser Sohn (7,5) tagelang hintereinander in unserem Bett schlafen will, wenn ihn etwas beschäftigt. Manchmal wissen wir nicht, was es ist, denn er erzählt nie viel, aber es ist immer ein eindeutiges Zeichen dafür. Auf jeden Fall hört er damit auf einmal auf, und spätestens dann, kriegen wir heraus, wo das "Problem" für ihn lag, sollte es nicht schon vorher der Fall gewesen sein. Und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.