Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 26.08.2008, 15:20 Uhr

Spielen Eure 10 Jährigen noch und wenn ja womit ?

Hallo,


mich würde mal interessieren, womit sich Eure 10 Jährigen so beschäftigen.

Bei uns ebbt die Playmobil - Phase gerade ab ... Julian spielt noch ab und zu mit Sikku Autos, baut mit Legos und mag Gesellschaftsspiele, aber alleine hört er doch meist Musik und spielt einfach nur mit seinen Meeris.
Bei schönem Wetter ist er nur draußen.

Wie ist das bei Euch ?

Gruß

Cosma

 
4 Antworten:

Re: Spielen Eure 10 Jährigen noch und wenn ja womit ?

Antwort von Sonnenkinder22 am 26.08.2008, 17:46 Uhr

Hallo,

ich kenne nur einiege 10,5 Jährige,
ich selber habe ein fast 8 Jährige Tochter und einen 5 Jährigen Sohn.
Daher kann ich nur auf Kinder zurück greifen, die ich kenne in meinem Umfeld.

Es ist so, das die sich viel für *Was ist Was* interessieren,
Experimente machen, Gesellschafts und vor allem Rollen-Brett-Spiele machen,
und natürlich, wie sollte es anders sein, PlayStation oder Wii oder PC Spiele.
Aber auch alle Jungs in dem Alter die ich kenne, Lesen sehr gerne und sind auch alles gerne draußen und machen bei den Pfadfindern mit.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich glaube das ist zu dem Zeitpunkt normal.

Am wichtigsten sind doch die Freunde und das sie gerne draußen sind.

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure 10 Jährigen noch und wenn ja womit ?

Antwort von Namens-Fee am 26.08.2008, 19:11 Uhr

Mein 10jähriger

spielt viel mit Lego, v.a. mit Lego-Technik und Mindstorm,
auch mal Computerspiele oder Gameboy (max. 1/2 Std. tgl.),
Playmobil sortiert er gerade etwas aus,
Modelleisenbahn inkl. Modellbau,
Carrerabahn,
liest viel (Harry Potter, Justin Time u.ä.),
zeichnet Comics,
spielt gerne Kniffel, Monopoly, Auf Achse u.a.,
puzzelt ab und zu (1000 Teile),
fährt viel Fahrrad, Inliner, Skateboard,
springt Trampolin,
übt Bumerang werfen
etc. pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure 10 Jährigen noch und wenn ja womit ?

Antwort von RenateK am 27.08.2008, 8:35 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch 10, er ist bei jedem Wetter draußen, auch allein und schnitzt oder spielt mit Holz und Matsche. Drinnen liest er meistens, mit Lego spielt er auch hin und wieder oder bastelt rum mit Wolle oder so.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz viel Lego ! Ansonsten alles was man so sieht, interessiert oder erlebt wird........

Antwort von knödelchen00 am 27.08.2008, 19:57 Uhr

....."verarbeitet" - nachgebaut oder nachgespielt.

Keine Ahnung und wenn es nur ein Besuch im Dinopark ist.
Die Dinosaurier sind dann wieder aktuell und werden in einer selbstgestalteten Landschaft aufgebaut.

Er hat eine Wahnsinnsphantasie und bringt Erwachsene mit seinen Ideen zum Staunen.

Meine Tochter spielt nur noch Gesellschaftsspiele oder Karten, wie z.B Rommé o. Canasta, sonst Würfelspiele.
Gern erstellt sie Häuser auf Papier oder am PC (wobei die Benutzung begrenzt wird) und Wohnungseinrichtungen.
Zeichnen tun beide Kinder gern.

Also Playmobil war bei Beiden nur sehr kurz aktuell - ein total langweiliges Spielzeug ! Mit 10 längst out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.