Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 27.08.2008, 9:51 Uhr

Rallye zum 9. Geburtstag

Hallo,

das Thema hat zwar nichts mit Schule zu tun, aber ich denke mal, Eure Kinder sind auch alle in diesem Alter und vielleicht könnt Ihr mir ja was dazu schreiben, denn bei "Kindergeburtstag" ist doch oft von kleineren Kindern die Rede.

Hier meine Frage:

Meine Tochter wird bald 9 und mir geht im Kopf herum, evtl. eine Rallye mit den Kindern zu machen, also so eine Art Stadtrallye, wobei wir eher auf dem Land wohnen.

Ich dachte einfach, die Kinder müssen halt diverse Fragen beantworten, z.B. zum Bäcker gehen und fragen, was dies oder das kostet, vielleicht bei der Gemeinde was erfragen usw. oder von irgendeiner Stelle eine bestimmte Sache holen usw.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was ich die Kinder denn nun machen lasse und dass ich auch nicht weiß, wie das ankommt (wobei man das ja sowieso immer erst hinterher weiß), wenn die Kinder halt von Stelle zu Stelle gehen und etwas machen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal so etwas gemacht und kann mir Ideen schicken.

Viele Grüße

Sabine

 
1 Antwort:

Re: Rallye zum 9. Geburtstag

Antwort von Pemmaus am 27.08.2008, 11:07 Uhr

Ich denke mal, dass das sehr gut ankommt.

Wir haben dieses Jahr (7. Geburtstag) zum zweiten Mal eine Schatzsuche gemacht und die ist sehr gut angekommen. Aufgebaut war sie ähnlich, nur eben mit Dingen, die die Kinder dem Alter entsprechend erledigen können.

Wenn Du Bäcker und so einbeziehst, würde ich aber dort eine Vorwarnung abgeben. Ansonsten machen sich auch "Verstecke" gut, z. B. ein Foto, das eine bestimmte Stelle in der Stadt zeigt, die die Kinder erraten müssen, wo dann die nächste Aufgabe wartet.

LG und viel Spaß und gute Ideen
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.