Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.08.2008, 17:32 Uhr

Hm...

Hallo, bis vor etwa einem Jahr hätte ich vielleicht genauso geantwortet wie Du, Bonnie. Aber das, wovon Lana schreibt, ist ja bei weitem kein "Nörgeltrip". Hast Du schon mal ein Kind gehabt, das in der Schule auf Jahre hinaus gemobbt wird? Nein? Freu Dich, da ist Dir was erspart geblieben. Du hast Dir die Fahrten zum Kinderpsychiater und zu anderen Therapien sparen können, Du hast kein heulendes Kind im Arm gehabt, das lieber sterben will als weiterhin auf diese Schule zu gehen. Kein Kind, das sagt dass es besser als Haustier oder eben auch gar nicht erst geboren worden wäre.
Da hat man nicht viele Chancen, die Schule (bzw. seine Mitschüler) lieben zu lernen. Mobbing ist menschenverachtend und zutiefst verletzend. Ein Mensch erfährt, dass er nichts wert ist und das nagt an ihm, noch über Jahre hinaus. Deshalb kann ich Lanas Ärger wirklich gut verstehen. Es nützt Dir als Elternteil auch nichts, dass Du dann die Schule oder die Lehrer "schönredest". Mobbing ist etwas, was Lehrer einfach abstellen müssen. Dazu braucht es erst einmal Gespür und Menschenkenntnis.
Wenn 4 Leute behaupten, dass X etwas gemacht hat, muss das nicht unbedingt stimmen (haben wir in unserer Klasse gehabt). Wer sagt mir denn, dass sich diese 4 nicht untereinander verabredet haben, den X reinzureiten?
Es nützt Dir dann auch nichts, dass Du in der Schule mithelfen willst. Manchmal ist das sogar, wenn andere Eltern sich "einschleimen" gar nicht möglich. Dann haben die nämlich alle "Posten" schon unter sich aufgeteilt. Kennst Du das nicht? Dann sei froh, dann hast Du nämlich eine bessere Schule erwischt als es bei Lana der Fall ist. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.