Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana2 am 14.08.2008, 22:52 Uhr

Rucksack in der Bahn stehen lassen, und jetzt?

Mein Sohn (7) hat heute beim Ferienausflug mit dem Hort seinen Rucksack (das gute Stück!) in der Bahn stehen lassen.
Habe schon hinterhertelefoniert, bis jetzt ohne Erfolg...
Da waren auch noch sein Regenponcho, Trinkflasche, Brustbeutel mit Geld (5 Euro) und sein Ferienpass drin.

Gemeckert habe ich nicht gross, als ich es erfuhr, der Bengel war geknickt genug. Er sah auch so ganz deutlich, dass ich sauer war (gg).

Wie handhabe ich das jetzt aber? Immerhin ergibt sich beim Zusammenrechnen eine Gesamtsumme von knapp 100 Euro.
Er braucht einen neuen Rucksack für die Schule und einen Regenponcho auch, seufz.
Einfach so neu kaufen finde ich unpassend, er soll sich schon beteiligen. Ich will aber auch nicht überreagieren.

Natürlich warte ich mal noch eine Weile, fahre auch zum Fundbüro usw.
Auf jeden Fall muss er selber Fahrscheine für die Ferien kaufen, die waren nämlich im Ferienpass mit drin. Ebenso einmal freier Zoo-Eintritt und noch andere schöne Sachen....

Was würdet Ihr machen?

Freue mich auf Eure Meinungen!

LG Jana

 
4 Antworten:

Re: Rucksack in der Bahn stehen lassen, und jetzt?

Antwort von helga 26+2 am 14.08.2008, 23:20 Uhr

ach je.. habe auch so einen Schussel daheim, allerdings ist er schon 9. Demletzt hat er die Regenjacke verloren, auch die Teure, Gute. Ich habe ihm 3 (!) Regenjacken vom Flohmarkt gekauft und ihm das Geld vom Taschengeld abgezogen (war nicht so viel). Die sind nicht so doll, aber OK.
Im Moment hat er Ferienspiele und da ich davon ausging, daß er den guten Vaude Rucksack stehen läßt, bekommt er eine uncoole Plastiktüte mit Getränk und Snack mit (er wandert ja nicht). Diese Tüte bringt er immer brav heim, auch eine Regenjacke kam wieder heim, allerdings "nur" ein ähnliches Modell von einem Kumpel, der seine (eine der drei Flohmarktjacken) hat. Morgen wird getauscht.
Seinen Turnbeutel hat er "zum Glück" erst gegen Ende des Schuljahres verbummelt und er brauchte eh neue Schuhe.
Ich wäge wirklich ab, ob ich teure Markensachen oder was billigeres, eventuell gebrauchtes kaufe. Er muss sich bei Verlust zwar beteiligen, aber ein Drama mache ich nicht draus, weil er ist ja nicht mit Absicht so, und ich war wohl ähnlich als Kind...

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack in der Bahn stehen lassen, und jetzt?

Antwort von nilsleamama am 15.08.2008, 9:40 Uhr

Hallo

mein Sohn hat mal seine Jacke im Bus liegen lassen. Habe dann auch hinterher telefoniert. Die sagten mir dannn, daß es extra ein Pfundbüro gibt wo die Sachen aus dem Bussen hinkommen. Man müßte aber ein paar Tage warten bis es dort ankommt.( war von uns ca. 50 km weg).
Dann rief die Busgesselschaft nochmal bei uns an und sagte uns wo der Bus als nächstes wäre und man könnte versuchen , ob die Jacke noch da wäre. So war es dann auch.
Frag doch noch mal im Pfundbüro der Bahn nach.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack in der Bahn stehen lassen, und jetzt?

Antwort von Pemmaus am 15.08.2008, 10:05 Uhr

Ich finde Deine Reaktion richtig. Klar, dass die Kleinen Mäuse den Schaden nicht selbständig ersetzen können und auch sollen. Aber eine kleine Beteiligung finde ich durchaus passend. Meiner Tochter wurden in den letzten Tagen vor den Ferien auch 4 Euro gestohlen, die sie der Lehrern abliefern sollte. Sie hat auch einen Verdacht wer es war, denn die jenige hatte erst das Geld vergessen... und plötzlich hatte sie welches! Allerdings kann man es ja nicht beweisen und wie ich mein Töchterchen kenne, hat sie das Geld nicht da gelassen, wo ich es ihr gesagt habe (hat sie mir dann ja auch erzählt). 3 Euro habe ich ihr ersetzt, 1 Euro musste sie von ihrem Taschengeld dazugeben. Ich hoffe, das zieht.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack in der Bahn stehen lassen, und jetzt?

Antwort von glückskugel am 15.08.2008, 11:43 Uhr

Huhu,

kommst Du aus Leipzig? Wir haben nämlich auch so einen Ferienpass.

Vielleicht bekommt ihr zumindest den Pass wieder. Schließlich wird der doch wahrscheinlich vom Bahnunternehmen (LVB ?) ausgestellt und du hast den Verlust ja gemeldet. Vielleicht zeigen die ja Kulanz, wo doch die Ferien eh schon fast vorbei sind.

Ansonsten würde ich wirklich in ein paar Tagen nochmal im Fundbüro der Verkehrsbetriebe vorbeischauen. Manchmal dauert es auch eine Zeit, bis das Teil gefunden wird und bis es dann der Straßenbahnfahrer oder sonstwer beim Fundbüro abliefert.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.