Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 12.08.2008, 23:01 Uhr

Nach 2 Wochen Ferien alles vergessen??????

Bin heute aus allen Wolken gefallen.
Meine Tochter hat jetzt gerade mal knapp 2 Wochen Ferien plus die letzte Schulwoche, in der nichts mehr gemacht wurde, und sie hat anscheinend alles vergessen.
Wollte heute Kniffel mit mir spielen und ist nicht mehr fähig 23+46 zu rechnen. Von Minus und Malaufgaben ganz zu schweigen.
Sie war richtig gut in der zweiten Klasse, konnte das 1 mal1 im Schlaf, hatte ein Superzeugnis (Reli und WTG 2er sonst nur 1er), und jetzt stellt sie sich an wie der erste Mensch.....
Ist das normal?????? Zeigt ja, dass anscheinend alles nur im Kurzzeitgedächtnis war, oder?
Ich wiederhole ja auch nicht ständig das 1 mal 1 und weiß trotzdem sofort wieviel 7 mal 8 ist???
fehler beim lernen gemacht, oder normal???
Wie ging es euren Kindern?
Habt ihr ein wenig geübt in den Ferien?


Lg reni

 
4 Antworten:

kommt sie jetzt in die 3.klasse???

Antwort von Sunny am 12.08.2008, 23:04 Uhr

dann lies mal meinen beitrag weiter unten. dann liegt es wohl doch an der 3.klasse.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, jetzt dann 3 Klasse

Antwort von Reni+Lena am 12.08.2008, 23:29 Uhr

..dein Sohn könnte meine Tochter sein....
Sie ist total lustlos, hat Null Bock auf gar nichts...stellt sich echt doof an bei jeder Kleinigkeit, hängt den ganzen Tag nur maulend rum und rennt mit "Motzgesicht" durch die Gegend.
Hilfe....es sind schließlich Ferien????????????????
Und dazu noch dieser Black Out bei einfachsten Rechenaufgaben???

Na hoffentlich gibt sich das bald!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen Ferien alles vergessen??????

Antwort von schneggal am 13.08.2008, 15:20 Uhr

hm, nein, hier nicht....eher meine Kleine, bald 2. Klässler, macht mir da etwas Sorgen....haben heute mal Spaßdiktate gemacht, die Große bald 3.Klässlerin (sonst eher etwas Rechtschreibschwach) war fehlerlos und meine Kleine....auweia!! Alle Lernwörter daneben, man schreibt erstmal drauf los und denkt später über irgendwelche Doppellaute nach etc pp....vom langem i (also ie) mal ganz zu schweigen....

Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, auch während der Ferien einmal wöchentlich einen Schulspieltag einzulegen, wo alle Grundlagen wiederholt werden, nachdem ich mich auf dem guten Zeugnis meiner Großen damals ausgeruht habe und wir nichts, aber rein gar nichts machten....dann kam die zweite Klasse, 3 Wochen Schule und die erste Deutschprobe....nur die Hälfte der Punkte...die erste Matheprobe ein paar Tage später....15 Fehler!!

6 Wochen Ferien mit gar nichts tun, sind einfach zu viel....

Aber in Punkto Kniffel spielen...ich weiß, ist schwer...aber bleib ruhig und spiel weiter ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 Wochen Ferien alles vergessen??????

Antwort von Gaby J. am 13.08.2008, 21:57 Uhr

Da biste ja wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ferienende... und ein paar Fragen

Ab Montag geht unsere Grosse schon in die 4. Klasse. Sie möchte später gerne Tierärztin werden (ich weiss, das kann sich noch ganz oft ändern). Sie kann super mit Tieren umgehen und deshalb weiss ich, das es schon ein großer Wunsch ist. Sie hat ADHS und ihr ist der Sinn der ...

von huevelfrau 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Konsolidierung in den Ferien

Huhu, ich war total überrascht. Ausgerechnet in den Ferien hat unsere Maus richtig lesen und schreiben gelernt. Zwar konnte sie es auch schon vorher ausreichend gut für das Ende der 1. Klasse, aber jetzt ist sie zum ersten Mal richtig eifrig und mit Spaß dabei. Manchmal ...

von glückskugel 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Erster Ferientag für uns...

....endlich hat Bayern es auch geschafft, meine Töchter sind vorhin stolz mit ihren Zeugnissen und den Siegerurkunden der Bundesjugendspiele nach Hause gekommen....und endlich ist Nichtstun und Faulenzen angesagt!! Und ich bin sogar posititv überrascht, dass die Lehrerin ...

von schneggal 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Letzter Ferientag für uns

Am Montag gehen Schule und Kindergarten wieder los. Zum Glück. Beide Kinder waren jetzt 4 Wochen komplett zuhause und sind beide froh, daß es wieder losgeht. Und für mich geht der Streß morgens wieder los, daß ich beide pünktlich fertig haben muß und in die Frühbetreuung ...

von Hofi2 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So, die letzte Ferienwoche bricht an

Danach gehört Annika zu den Großen in der Eingangsstufe. Sie freut sich schon sehr darauf, die Kleinen ein bißchen anzuleiten am Anfang. Sie ist auch froh, wenn die Ferien rum sind. Dabei hatte sie zwei Wochen Ferienfez(von der Schulbetreuung), eine Woche waren wir im Urlaub, ...

von Hofi2 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien?

Hallo zusammen, mein Sohn (2. Klasse) kam heute nach Hause und meinte, sie sollen in den Ferien unerledigte Arbeiten fertigstellen! Morgen ist letzter Schultag. Wieso das denn? Hat die Lehrerin gebummelt und hat ihren Stoff nicht durch, haben die Kinder (meiner ist nicht ...

von Ceca2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienfreizeit Burg Wernfels

Hallo ! Jetzt war ich schon ewig nicht mehr hier im Forum - *groß werden sie* - aber momentan beschäftigt mich was und hätte gern Ratschläge: Mein Sohn (9) fährt im August für 10 Tage mit CVJM auf die Burg Wernfels. Er hat von Anfang an gesagt, er möchte, und hat auch ...

von biggi. 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

FERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gott sei dank, ein turbulentes und nicht immer schönes Schuljahr ist zu Ende und alle schauen voller Zuversicht auf das neue Schuljahr. Schlimmer kann es nicht werden. Für meine Tochter war heute ein ganz trauriger Tag, sie geht ab ...

von HeidiRahm 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Sachsen/Anhalt meldet..... FERIEN !!!!!

Seit 10:15 Uhr hat meine Tochter Anna (9 Jh.) Ferien. Das war eine wirklich schone Zeugnissausgabe,in der 1.Stunde gab es ein gemeinsammes Frühstück mit Brötchen,Nutella,Marmelade,Cornflakes,Fanta,Cola und Eis. In der 2.Stunde wurde in der Turnhalle die 4.klassen ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Feriencamp

HI- das Posting unten hat mich drauf gebracht, mal euch zu fragen... Kennt jemand das toggo Sommercamp? Meine Tochter möchte da unbedingt hin - Zelten am Titisee. Platz wär auch noch und auch finanziell wär's drin. Aber... sie hat grad die 2. Klasse zu Ende, ist schon ...

von Birgid 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.