Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 15.08.2008, 18:08 Uhr

Doch-doch...

Hallo,

doch, ich weiß sehr wohl, dass schon an Grundschulen oft kräftig gemobbt wird. Ich hatte ja deshalb in meinem Posting auch geraten, man solle sich notfalls ans Schulamt wenden, wenn das eigene Kind betroffen ist. Die allerletzte Rettung aber ist - in seltenen Fällen - ein Schulwechsel. Freunde von uns haben das erlebt, das Schulamt wollte das Problem nicht wahrhaben.

Weißt Du, mich macht an dem Ausgangs-Posting aber stutzig, dass wirklich alles Schei... sein soll an der Schule. Es geht der Schreiberin auch gar nicht um ein konkretes Problem IHRES Kindes. Sondern sie hat offenbar alles vom Hörensagen erfahren (Mobbing, Ohrfeige) und lässt kein gutes Haar an der Schule (Lehrerinnen zu jung etc.). Und das kann schon dafür sprechen, dass sie ein bissel wenig objektiv ist. Wenn man einmal anfängt, sieht man oft nur noch das Negative. Vor allem, was unter den Eltern geredet wird, muss mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben. Es gibt immer Eltern, die unzufrieden mit einer Schule sind.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.