Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 15.08.2008, 7:48 Uhr

Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Mein Sohn ist 8 und sehr schlank er kann essen was er will (wenn ich das
nur auch könnte).
Finde kaum eine Hose für ihn. Er würde 140 brauchen, aber viele Hosen macht
er oben zu und sie fallen runter......Gürtel hasst er, zieht er auch nicht an.
Er trägt am liebsten Jeans.
Kennt das noch jemand?

 
12 Antworten:

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von Nina mit Jan am 15.08.2008, 9:04 Uhr

Haben hier das gleiche Problem. Jan ist im letzten Jahr 12 cm gewachsen - und wiegt weniger als im letzten Jahr. Vom Bauchumfang bräuchte er Hosen in 122/128. Im Schritt ist sogar oft 134 zu kurz und schmerzt ihm beim Laufen. Von den Beinen her bräuchte er locker 140. Ach ja, Jan ist 7. Ähnliche Probleme bei den Oberteilen. Letztes Jahr passte am Besten C&A, da die Oberteile um den Bauch rum oft weiter geschnitten sind. Jetzt die engen Oberteile von H&M, oft am Bauch alles zu weit, an den Ärmel viel zu kurz. Und jetzt muss er wieder für den Herbst/Winter neu eingekleidet werden. Das wird wieder was werden mit den Geschäften durch kämmen und x Sachen anprobieren müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von KaMeKai am 15.08.2008, 9:04 Uhr

mein Sohn ist auch 8 und ebenfalls so ein Bindfädchen.
Ihm passen Lemmyhosen ganz gut, ab und an S. Oliver Slim und vor einigen Tagen habe ich eine ganz schmale bei H&M gefunden (heisst Fit Squin)

Esprit passen ihm gar nicht und die regulären bei H&M auch nicht.

Viel Glück bei der Suche.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von PJ2 am 15.08.2008, 9:05 Uhr

Kenne ich.
Meiner ist zwar nicht ganz so groß, dafür aber auch relativ schmal.
Hast Du es schon mal bei C&A probiert?
Da gibts viele Hosen deren Bund man innen (mit Gummiband und Knopf) verstellen kann.

Viel Glück bei der Suche

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von barnie am 15.08.2008, 10:23 Uhr

Mein Sohn (ab Sept. 6 Jahre) ist auch so ein hageres Kerlchen und auch schon recht groß, für sein Alter (120 cm)!
Teils hat er noch Hosen in Größe 116! Die Hosen in Gr. 122/128 passen vereinzelt, z.T. rutschen sie aber auch oder sie sind zu lang und ich muß sie am Fuß umschlagen! Gürtel zieht mein Sohn nur wiederwillig an! Aber meist geht es gar nicht ohne!
Ich kaufe viele Hosen bei Kik! Die passen einigermaßen, ohne, daß sie gleich rutschen! Oder aber ich kaufe Hosen für Sohnemann bei Takko!
Wenn ich bei eb...(Auktionshaus im Internet ) esprit ohsen sehen, steiger ich mit! Aber ab einem bestimmten Preis ist bei mir Schluß mit bieten!
Naja, C§A, da muß mein Sohn die Hosen anprobieren! Denn nicht alle Hosen passen da meinem Sohn vom Schnitt und Passform her!
H§M ist mir einfach wieder zu teuer!
Ich kenne eine Mama, dessn Mama die Hosen von ihrem Ältesten immer eine Weile aufhebt und dann bei Kleidermärkten/Flohmärkten verlkauft! Da kann ich dann vorab bei ihr immer die Kleidung anschauen, bevor sie sie verkauft und ihr ein paar Hosen abkaufen, wenn sie meinem Sohn passen!
Und dann wäre da noch die Möglichkeit, Hosen bei ...ähm....!? Mir fällt gerade der Laden nicht ein, wo es noch Hosen passend für schmäler gebaute Kinder gibt! Wenn´s mir wieder einfällt, schreib ich´s dir!

Bye, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von barnie am 15.08.2008, 10:29 Uhr

Hoppala! Habe mich vertippt, nicht die Mama von der Mama hebt die Hosen auf, sonder die Mama von dem Kind selbst!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von mausekind1234 am 15.08.2008, 10:33 Uhr

Mein Sohn ist auch superschmal, habe jedesmal Probleme, Hosen und Oberteile für ihn zu bekommen.

Im letzten Jahr hatte ich einige Hosen von S´oliver ( hatten diese Gummibündchen zum verstellen innen drin) genause tlw. die Jeanshosen von Ernstngs. Dieses Jahr habe ich bei Neckermann "zugeschlagen", die haben diese XXS Größen. Die Hosen passen (mit Gürtel) super, die Oberteile auch. Was mir jedoch bei den Oberteilen nicht so toll gefällt, ist die Qualität. Ist nicht ganz so das Wahre. Dafür waren die Sachen aber unschlagbar günstig. Hosen je 7,--Euro und Oberteile tlw. sogar nur 4 Euro.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von Mama Carina am 15.08.2008, 10:57 Uhr

Da ich nicht weiß wie es so mit dem Geld aussieht bei euch hier einfach mal ein paar Marken Sachen die auch meistens schmal geschnitten sind und innen verstellt werden können ( Esprit, S.Oliver, Tom Tailer ) und dann gibt es ja noch die günstigeren Sachen bei Family ( auch zum verstellen ) und bei Neckermann diese XXS Sachen.
Ih brauche sie auch immer für meine Tochter die super schlank ist.
Oder Du kaufst normale Hosen und kaufst diese Clip-O Gürtel die muss er nicht öffnen/schleißen sondern werden an den Hosen - Schnallen fest gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von TinkaN am 15.08.2008, 12:55 Uhr

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Jeans von Aldi Süd gemacht. Die sind schmal geschnitten und haben eine verstellbare Taille. Gibst übrigens ab dem 21.08. wieder. Bei Jako-o gibt es auch schmale Jeans, sind aber halt sehr teuer (über 30,-€).

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?Nähtipp

Antwort von doro u. pascal am 15.08.2008, 13:07 Uhr

Ich schneide für meine Bohnenstange immer innen den Bund in der Nähe des Reissverschlusses auf (vertikal) zu beiden Seiten und ziehe ein Gummi ein, eventuell mit Knöpfen zum verstellen. Jeansstoff franst so nicht auf-geht prima und schnell auch für Leute die nicht nähen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibt es schmale Hosen für Jungs?

Antwort von baer am 15.08.2008, 15:03 Uhr

Kaufe deshalb die Hosen bei Jako-o. Die haben schmale Typen. Und die haben bei unseren dann auch gepasst.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PEET &CLOPPENBURG hat extraschmale Hosen...ot.LG Iris

Antwort von Iris71` am 15.08.2008, 17:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o

Antwort von JuPaHe am 16.08.2008, 20:48 Uhr

Kann nur Jako-o empfehlen... Paul trägt die auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.