Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 19.11.2021, 10:01 Uhr

Hauen in der Schule....

Die Eltern anzusprechen ist meistens keine gute Idee. Zum einen stößt man da nicht selten auf taube Ohren. Zum anderen sind die Eltern in der Schule nicht dabei und können nicht eingreifen, selbst wenn sie wollten.

Deswegen sind die Lehrer die Ansprechpartner, und da würde ich vorstellig werden.
Allerdings hilft das auch nicht immer.

Man muss leider sagen, dass es Kinder gibt, die nur aufhören, wenn sie merken, dass ihr Opfer sich energisch körperlich wehrt.
Diese Mädchen-Junge-Unterscheidung ist Blödsinn. Wenn die Mädchen nicht geschlagen werden wollen, sollen sie nicht damit anfangen.
Grundlos dürfen meine Kinder weder Mädchen, noch Jungs schlagen, aber wenn reden nicht hilft, dürfen sie sich gegen beide wehren.

Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass solche körperlichen Angriffe erst aufgehört haben, nachdem die Aggressoren gemerkt haben, dass da ein Echo kommt, das sie lieber nicht erleben wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hauen in der Schule (brauche Rat)

Hallo alle Zusammen! Ich benötige einmal euren Rat. Es geht um meinen Sohn (9J.) und einem Klassenkameraden (auch 9 J). Dieser Klassenkamerad haut meinem Sohn auf den Kopf und sagt ständig Sachen wie "nix drin in der Birne". Das macht er aber natürlich nur wenn die ...

von Mollie 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.