Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+lena am 08.03.2008, 22:07 Uhr

Hat sie keine Lust auf den Unterricht??

hab ja neulich schon gepostet, weil meine tochter (2.Klasse) so darunter leidet, dass es so laut im Untericht ist.
ich hab jetzt mal etwas genauer nachgefragt, und da hat sie mir erzählt, dass es wohl immer besonders laut ist, wenn die lehrerin nicht da ist.
Tja...sie erzählte mir, dass das fast jeden tag ist, meistens in mathe,oder deutsch dass sie was zum rechnen/abschreiben bekommen, und die lehrerin geht dann raus.
Sie bleibt wohl etwa 10 min weg.
Ist sowas normal???
wohin?????
Lena erzählte mir: zum kopieren, was besprechen, ins Lehrerzimmer, in eine andere Klasse, mal zum hausmeister, einen Tee holen usw..
Sie haben wohl so ein belohnungssystem mit Sternen wenn sie leise sind.
Für jedes mal leise sein wenn sie nicht da ist ,gibt es einen halben Stern.
HA frei haben sie etwa alle 2 Wochen einmal..(bei 4 Sternen gibt es HA frei) das heißt...sie müssen auch wirklich 8 mal in 2 Wochen alleine sein..und auch noch leise..was ja kaum der fall ist..also dementsprechend öfter!

ich weiß ja nicht, ob so etwas normal ist..gerade wenn eine Klasse eh so unruhig ist. Kann man Sachen wie Kopieren etc nicht wann anders machen?
Ich kann mich nicht erinner, dass in meiner Schulzeit die lehrer während des unterrichts rausgegangen sind.
was meine Tochter erzählt hat, habe ich natürlich hinterfragt und mit anderen Eltern telefoniert. deren kinder erzählen genau das gleiche.

Wie würdet ihr euch verhalten???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.