Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 02.10.2013, 9:20 Uhr

Hat jemand 28 Schüler in seiner Klasse?

Hallo,

wir sind eine Dorfschule mit (bis jetzt) kleinen Klassen. Meine Tochter geht in die 2. Klasse, in der 13 Schüler sind. Die Parallelklasse hat 15 Schüler.
Alles gut....alles toll....schönes Lernen.

Jetzt ist es aber so, dass wir langsam ein Problem bekommen. Beim Treffen des Schulelternrats (in dem ich auch bin) sagte uns die Direktorin dann, dass sie wahrscheinlich für das nächste Jahr keinen weiteren Lehrer für unsere Schule bekommt und wir deshalb EINE Klassestufe zusammen legen müssen.
Da nächstes Jahr 43 Schüler in die erste Klasse kommen, braucht sie 2 Lehrer, aber eine 4. Klasse geht nur. Deshalb wird es leider UNSEREN Jahrgang treffen, dass eine Lehrerin der beiden Klassen abgestellt wird für die Kleinen.
Wir wären dann 28 Schüler in EINER Klasse, davon 19 Jungs, wovon mindestens 13 Jungs "so RICHTIGE" Jungs sind.
Es wird jetzt schon soviel gemeckert über die vielen Jungs. Aber das brauch ich jetzt nicht weiter ausführen.

Meine Tochter gehört zu den sehr guten Schülern und fühlt sich wohl in ihrer kleinen Klasse. Ob das dann immer noch so sein wird?
Und kann man mit 28 Schülern weiterhin einen qualitativ guten Unterricht bieten?

Wer hat da Erfahrungen?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.