Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.11.2009, 23:50 Uhr

Hat das was mit Einzelkindern zu tun?

Ich habe zwar zwei Kinder - trotzdem ist Temi (fast 9) immer mal wieder alleine zu Hause - die Kinder sind ja nicht an der Hüfte zusammengewachsen.

Auf eigenen Wunsch blieb er letzte Woche einmal für 4 Stunden alleine. Er hätte mich auch begleiten können - wollte er aber nicht. Ich wäre in 10 Minuten bei ihm gewesen, war auf dem Handy erreichbar, und Nachbarn (die er kennt) waren zu Hause.

Abends macht er das nicht gerne, ansonsten kann er das Alleine-Sein gut genießen. Ich fühle mich nicht wirklich wohl, wenn es mehr als zwei Stunden sind - aber vor allem weil ich weiß, daß der Fernseher im Zweifel die ganze Zeit läuft.

Temi tat sich übrigens schwer damit, alleine zu Hause zu bleiben. Fumi (inzwischen 13) blieb schon viel früher mal alleine. Beiden Kindern überließ ich die Entscheidung, ab wann sie sich was trauen. Wenn sie nicht freiwillig alleine bleiben wollten, gab es immer eine Alternative.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.