Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.02.2009, 11:20 Uhr

harry potter film und buch, ne frage hab

ich habe alle Bänder gelesen und auch bisher alle Filme gesehen und bin nur zum Teil begeistert von den Filmen. Der erste ist ganz gut gemacht und hat auch mein Kleiner (8Jahre) nachdem wir das Buch gemeinsam gelesen haben angesehen. Der 2. Teil hat mit dem Buch fast gar nichts zu tun, der 3. Teil ist wieder ganz annehmbar, der 4. ist wieder total daneben. Der 5. ist ganz gut geraten, aber zu kurz für das dicke Buch, es fehlen viele Sachen die im Buch super beschrieben sind.

Und ob die Filme Kinder mitnehmen oder nicht egal wieviel Tote kommt einfach auf das Kind darauf an. Meine Jungs haben jetzt mit uns zusammen Godzilla angeschaut (sie sind 8 und 11) und haben super geschlafen, Die Erklärung dass der Godzilla ein kleines Spieltier ist und die Häuser aus Papier gebaut und das dann per Computer zu einem Film umgewandelt wurde hat ausgereicht. Sie haben beide super geschlafen und sprechen fast gar nicht mehr vom Film - andere sagen mir, dass ihre Kinder da durchgedreht wären und nicht hätten schlafen können. Ich persönlich finde den Film auch nicht schlimm, denn Dinosaurierfilme für Kinder ab 6 sind oft brutaler als dieser Film.

Ich selber sehe Filme vorab an wenn ich das Buch kenne und nicht genau weis wie es die Produzenten umsetzen wie jetzt mit Tintenblut. Ich habe alle 3 Bücher gelesen, finde sie super, mein Großer hat sie auch gelesen, ich persönlich finde es aber zum Teil ziemlich Brutal mit den vielen Toten die wieder auferstehen usw. dass wir ihn nicht im Kino angeschaut haben, sondern ich warte bis wir ihn ausleihen können dann schaue ich ihn zuerst an und dann entscheide ich ob es beide oder nur der Große sehen darf.

Also mach es abhängig von Deinem Kind wie es verschiedene Filme verkraftet und verarbeitet.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.