Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 30.01.2009, 14:41 Uhr

Buch- Tipps für Jungs gesucht

Bin auf der Suche nach tollen Büchern für meine Jungs. Der Große (10) liest sehr viel und hat Harry Potter, Eragon, Bartimäus, Goldener Kompass schon alle durch. Der Kleine (8) liest auch viel, aber nicht so anspruchvolles wie der Große. Brauche für den Kleinen Bücher, die er zu Kommunion geschenkt bekommt, da er nicht nur Geld möchte. Der Große hat letztes Jahr tolle Bücher mit Widmung (von Familienmitglieder) bekommen und das möchten wir beim Zweiten auch so machen. Aber mir fällt nix ein, da es schon "besondere" Bücher sein sollen, die er später vielleicht auch noch mal lesen kann.

Was lesen eure Kids so?
Bisher stehen auf meiner Liste:
-Die unendliche Geschichte
-Der Drachenreiter

Liebe Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Buch- Tipps für Jungs gesucht

Antwort von Vesna am 30.01.2009, 15:05 Uhr

Krabat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch- Tipps für Jungs gesucht

Antwort von Flirrengel am 30.01.2009, 16:13 Uhr

Der Brief für den König
Märchenmond
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch- Tipps für Jungs gesucht

Antwort von Vivaldia am 31.01.2009, 10:17 Uhr

Die 5 Bände von Gregor
Charlie Bone
Septimus Heap
(Griechische) Sagen

mag mein Sohn, 9 Jahre.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch- Tipps für Jungs gesucht

Antwort von Tinai am 31.01.2009, 14:07 Uhr

Die Klassiker von Erich Kästner:

Emil und die Detektive
Pünktchen und Anton
Der 35. Mai


Oder Louis Pergaud - Krieg der Knöpfe (ist aber eher für den größeren). Das ist aber was, was man auch als Jugendlicher noch einmal super lesen kann.

Oder Klassiker von Max Kruse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee

Antwort von Tinai am 31.01.2009, 14:07 Uhr

ist doch erst für größere, aber Ottfried Preussler ist natürlich auch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch- Tipps für Jungs gesucht

Antwort von lolypopal am 01.02.2009, 22:40 Uhr

Meiner (10) liest gerne die Bücher der "Zeitdetektive", "Tatort-Geschichte", "Tatort-Forschung", er liebt Bücher mit geschichtlichem Hintergrung. Ich komme mit dem Kaufen gar nicht mehr nach. Sollte ihn besser mal in der Bücherei anmelden ;-)

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch- Tipps für Jungs gesucht

Antwort von petti_ssss am 03.02.2009, 15:28 Uhr

Die Chroniken von Narnia :) ist so was wie die Unendliche Geschichte. Ein bißchen relig. "belastet" also für Kommunion würde gut passen. Sind 7 Bänder ... um 800 Seiten. Aber wirklich spannend geschrieben. Danach könnte man den Film sich anschauuen. Bestimmt würde der Große auch gerne lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.