Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 01.02.2009, 13:44 Uhr

das hat nichts mit abgestumpft zu tun....

....sondern mit der Art, wie jedes einzelne Kind Dinge verarbeitet.

Ein Kind weiß und kapiert wirklich, wie uns warum und weswegen es Spielfilme gibt, dass diese eben nichts mit Realität zu tun haben und können somit gerade Fantasyfilme gut wegstecken, während sie in Tränen ausbrechen, sollten sie mal eine Szene aus den teils hammerharten Nachrichten erwischen!!

Andere leben in der noch vollkommen normalen Phantasiewelt eines Grundschüler und nehmen alles, was sie sehen oder hören, als unumstößliche Wahrheit auf. Diese Kinder könnten bei allen Filmen, Hörspielen und Geschichten schockiert sein!

Die HP Filme haben eine FSK ab 6 (zumindest die ersten) und unterliegen somit ab da dem, was die Eltern ihrem eigenen Kind zutrauen.

Ich weiß, dass ich ein Kind hab, dass mit 6 Jahren schon absoluter Realist war (heute fast 9), mir genau erklären konnte, wie nun ein Fabelwesen zum Fliegen gebracht wird, aus welchem Material diese schönen gruseligen Masken sind etc pp und das eben aber bei so harmlosen Dingen wie "unser wildes Kinderzimmer" nicht immer hinschauen kann, weil ein armes Tier z.b. eine Spritze bekommt.

Und mein zweites Kind ist das Träumerle, dass zwar auch weiß, wie das alles funktioniert, die aber mit jetzt 7 Jahren immer noch viel für bare Münze nimmt, was die Mattscheibe so vorgaukelt....

Somit schaue ich mit meiner Großen seit sie 6 ist die HP Filme immer wieder gerne an, aber nur wenn die Kleine weg ist....

Ach ja... und kleiner Tipp noch, schaut euch immer die Filme vorher an, bevor ihr sie euren Kindern zeigt, egal welche FSK...beim so manchem Film mit FSK 0 fand ich die Szenen weit schrecklicher und Angst einflößend, als bei so manchem Erwachsenenfilm!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.