Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 16.08.2007, 21:40 Uhr

Hän

Hallo
Das ist ja schade...

Lukas hat mit 6 eine Brille bekommen und es war nie ein Thema. Er ist jetzt 8 und in der 3.Klasse.
Manchmal (selten) vergisst er sie aufzusetzen und geht ohne in die Schule, dann fällt es einen Kummpeln sofort auf, dass war an ihm fehlt...

Eine Brille ist heutzusage schich und sieht sogar cool aus (neine, ich möchte jetzt nicht den gewissen Harry P. nennen...).

Vielleicht solltest Du einmal kurz die Lehrerin informieren, damit sie das Thema mit den Kindern anspricht (wenn es doch jetzt schon vorher Hänseleien gibt!).
Dass eine Brille echt sehr sehr hilfreich und wichtig sein kann. Es hat auch ja auch was mit gegenseitiger Akzeptanz und Achtung zu tun. Da kann man doch den Klassenzusammenhalt stärken, oder?

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.