Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DunkleTaube am 10.08.2007, 15:58 Uhr

Schulmaterial 2. Klasse?

Habt ihr schon eure Listen, was die Kinder brauchen werden? Für die erste Klasse bekamen wir die Liste kurz vor den Sommererien. Jetzt geht am 27.08. die Schule wieder wieder los, und wir haben noch keine Liste. Aber grade jetzt sind Schulhefte etc. im Angebot bei Kloppenburg und co.
Ich hab jetzt auf Verdacht einfach mal 5 kleine Schulhefte Linie 1 gekauft, die können ja liegen, die fressen ja kein Brot. Aber es ist (für mich jedenfalls) schon ein unterschied, ob ich 5 cent pro Heft bezahle oder 15 cent.
lg
Taube

 
4 Antworten:

Re: Schulmaterial 2. Klasse?

Antwort von mausekind1234 am 10.08.2007, 16:33 Uhr

Wir sind ja schon seit anfang der Woche wieder dran (NRW). Ich habe die Mappen meines Sohnes ausgewechselt ( sind diese dünne für die losen Blätter), die Buntstift ausgewechselt, neue Bleistifte gekauft, den Farbkasten ordentlich saubergemacht, neue Wachsmaler gekauft, aber das war es auch schon.

Hefte wurde uns gestern beim Elternabend gesagt, waren nur 3 Stück, die besorgt werden sollten. ALso auch nicht so die Welt.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial 2. Klasse?

Antwort von Gaby J. am 10.08.2007, 17:33 Uhr

Wir haben die Liste vor den Ferien bekommen.

Kleine Hefte brauchten wir nur ein, sonst nur große.

Für Deutsch brauchten wir die Nummer 2 und Mathe Nummer 22.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial 2. Klasse?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 10.08.2007, 20:04 Uhr

Hallo

Wir haben die Liste schon 2 Wochen vor den Ferien bekommen.

2 Rechenhefte Din A4 Lineatur 7
2 Schreibhefte Din A4 Lineatur 3
1 Schreibheft Din A5 Lineatur 3
1 Arbeitsblock 50 Blatt Lineatur 3
4 Heftumschläge A4 in blau, grün, rot und gelb
1 Umschlag A5 durchsichtig
5 Schnellhefter blau, rot, grün, gelb und weiß
1 Malblock 100 Blatt

Federetui auf Vollstendigkeit prüfen:
1 Inky blau
2 Bleistifte
1 Radiergummi
1 Anspitzer mit Abfallbehälter
1 Lineal 30 cm
6 gute Bundstifte
6 Wachsmalstifte (wasserfest)
1 gute Kinderschere
1 großer Klebstift

1 guter Deckfarbenkasten (möglischt Pelikan)
3 Borstenpinsel (4, 8, 10 oder 12)
1 Wasserbecher
1 Schuschlappen/schwamm
1 Malkittel
1 Schuhkarton für die Malutensilien
1 Sammelmappe Din A3

Aber ich denke die Hefte werden an jeder Schule anders sein.
Florian brauchte in der 2. Klasse ganz andere.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulmaterial 2. Klasse?

Antwort von silke2 am 11.08.2007, 4:02 Uhr

In meiner Schule haben wir als Lehrer die Hefte im Grosshandel gekauft und dann mit den Eltern abgerechnet!S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.