Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 14.08.2007, 14:26 Uhr

Meine Tochter(auch 9)...

...ist mit -4,75 und -5,25 "dabei" :o(

Die erste Brille bekam sie vor 3 Jahren...und soll ich dir mal was sagen:Seitdem ist sie eher (noch) selbstbewusster als sie es vorher eh schon war...WEIL:Sie endlich "sehen" konnte....
Hört sich blöd an,aber ich denke wenn man sowieso schon schüchtern ist und dann nicht den richtigen"Durchblick" hat ist es noch schwerer klarzukommen.

Ihre Schrift hat sich schlagartig verbessert,sie konnte auf einmal alles (auch kleingeschriebenes an der Tafel)lesen usw...

Natürlich solltest du ihn generell bestärken,meine Tochter zB wurde noch nie wegen der Brille gehänselt-wenn mal ein Spruch kam dann gabs die doppelte Dosis zurück ;o)

Es gibt ein schönes Buch,das heisst"Meine Brille kann zaubern"...da gehts zwar um ein kleineres Kind,aber meine Tochter fand es mit 6 Jahren auch noch "cool" ;o))

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.