Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelliese am 27.09.2007, 18:14 Uhr

Gymnasium oder Realschule?

Hallo!
Meine Zwillinge gehen jetzt in die 4. Klasse. Bald steht ja nun die Entscheidung an, an welche weiterführende Schule sie gehen. Der Eine setzt sich sehr unter Druck aufs Gymnasium zu wollen. Beide haben ein reines Zweierzeugnis. Nun ist es aber so, dass mein EIner unbedingt aufs Gym will. Ok, eigentlich ja auch nix gegen einzuwenden. Nur ist er sehr hippelig und unruhig im Unterricht. Quatscht auch oft im Unterricht und ist zB bei nichtgeübten Diktaten, wenn er keine Lust hat, sehr unkonzentriert und hat nat dann auch entsprechend viele Fehler. Bei den Hausis sieht es nicht anders aus. Hat er Lust, ist er mit Eifer dabei, aber wenn nicht, ist Chaos angesagt. Habe versucht ihm zu erklären, dass dieses nat keine Vorraussetzung fürs Gym ist. Er setzt sich dann so unter Druck, dass fast nix mehr klappt.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt?
Vielleicht hat ja einer nen ultimativen Tip für mich.
Bin etwas ratlos zur Zeit.
Ach ja, der andere ist etwas ruhiger, will aber nat auch aufs Gym!!!
Lieben Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.