Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.09.2007, 9:47 Uhr

Gymnasium oder Realschule?

ich bin folgender Meinung: Wenn ein Kind leicht lernt und gerne lernt ist es absolut kein Problem fürs Gym, auch wenn es sehr selbständig lernen kann, d.h. auch Aufgaben erledigen kann wenn es die Antworten dazu woanderst suchen muss.

Wenn ein Kind sehr gut ist in der Schule, aber dafür lernen muss ohne Ende ist die Realschule wesentlich besser.

Oft ist es nicht ausschlaggebend, was Kinder wollen sondern man sollte überlegen was besser ist.

Gym. ist sehr schwer, weil es nur noch G8 ist, und wenn später keine Zeit mehr bleibt für Vereinssport oder Freunde weil man nur noch lernen muss ist es definitiv die falsche Schule.

Mein Grosser wird ein Gym. Kind. wenn er nicht lernt schreibt er 2er wenn er lernt 1er. Er lernt leicht und einfach und weis sich zu helfen. Unsere Gurndschule fördert auch das selbstängige lernen sehr stark

Der Kleine muss mal richtig lernen um so gut zu sein wie sein Bruder und bei ihm denke ich obwohl erst 2. Klasse dass Realschule richtig ist für ihn, auch er ist etwas unkonzentriert und hüpfelig.

Das Gym. wird so hoch gehalten so viele Kinder müssen weil ihre Eltern wollen und sind danach total überfordert.

Ausser wenn die Klassenlehrerin sagt: Absolut kein Problem der schafft das - dan ist das Gym auch richtig, wenn es heisst er könnte es schaffen aber Real wäre besser dann sollte man auch die Realschule wählen. Ein Kind das gut ist in der Schule geht viel gerner hin, als wenn es ständig nur am lernen ist um mitzuhalten.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.