Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 07.09.2018, 9:01 Uhr

Grenze zur Verhaltensauffälligkeit!

Ich finde dieses Verhalten nicht mehr im normalen Rahmen, vor allem was die drastischen Schimpfwörter angeht. Ich habe beruflich u. a. mit verhaltensauffälligen Kindern zu tun. Ich denke, dass Ihr einige Termine bei einer Erziehungsberatung machen solltet. Dein Sohn wird sich sonst schnell selbst ausgrenzen in der Schule. Ein Kind wie er wird von den Lehrerinnen sehr schnell als „Problemkind“ eingestuft, und das willst Du nicht wirklich.

Du und Dein Partner müsstet außerdem vielleicht auch überlegen, ob es zu Hause zur Zeit eine schwierige Situation gibt. Sehr oft sind es Beziehungsprobleme, die Kinder durch dieses Verhalten äußern, es ist ein Hilferuf. Wie ist der Ton zwischen Dir und Deinem Partner? Geht er freundlich, liebevoll und respektvoll mit Dir um? Oder ist er manchmal abwertend? Fühlst Du Dich geliebt? Wie ist die Wortwahl zwischen Euch als Paar, wird Dein Partner manchmal aggressiv?

Bitte nicht böse sein über diese Fragen. Aber fast immer zeigt ein Kind durch dieses Verhalten (und vor allem durch seine Wortwahl), dass zu Hause im Moment etwas nicht rund läuft. Und zwar meist nicht unbedingt gegenüber dem Kind selbst, sondern zwischen den Eltern. Es lohnt sich, auch da mal ehrlich hinzuschauen und mit dem Partner darüber zu sprechen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.