Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga am 22.12.2005, 18:56 Uhr

Gewalt im Bus

Hallo!

Meine 6-jährige Tochter fährt mit dem Bus in die Schule. Gestern auf dem nach Hause weg (nach 5 Stunden, da sind nur wenige Kinder im Bus und sie ist die kleinste)wurde sie von einem größeren Jungen, den sie nicht kannte, angegriffen. Wie es sich herausgestellt hat (haben mir andere Kinder heute an der BHS erzählt)war das ein Junge aus einer anderen (Sonder)Schule. Er hat sie mit einer Hand am Gesicht gepackt und so gehalten bis er aussteigen mußte. Sie hatte so viel Angst (die anderen Kinder anscheinend auch), daß sie nicht schreien konnte. Als er dann weg war, hat sie nur geweint. Ich war so wütend, als sie es mir erzählt hat. Ich weiß nicht was ich mit dem Kerl in dem Moment gemacht hätte.
Heute war ich in ihrer Schule und habe mit der Lehrerin gesprochen, ob man da was tun könnte. Zum Glück kennt sie Leiterin der Sonderschule. Sie hat versprochen die Sache aufzuklären und den Jungen zu Rede zu stellen, aber erst nach den Ferien.
Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Was tut man in solchen Fällen überhaupt? Wie soll ich meiner Tochter beibringen sich zu wehren?
Ich bin wütend und traurig.

LG Olga.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.