Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 22.09.2006, 10:48 Uhr

Gespraech mit der Lehrerin?

ich hab doch mit der lehrerin schon mehrmals über ihre leisungen gesprochen, aber bis jetzt hilft nix..wirklich.
sie hat aber auch gemeint, dass vielleicht eine nachhilfe eine gute variante ist, dass sie mehr den anreiz hat zum lernen, denn bei mir fängt sie meist immer gleich an zu blocken und zu weinen.
und das soll´s ja nicht sein, denk ich, oder?
und um alles wichtige ihr beizubringen, hat frau lehrerin gemeint, dass eine nachhilfe da ganz gut ist. sie hat wahrscheinlich noch kein richtiges einschätzen der zahlenmengen bis 20.
und das finde ich schon recht schwierig.
die lehrerin kann mir also auch nicht wirklich dabei helfen.
und ich habe unzählige male schon versucht ihr aufgaben der 1.klasse zum üben zu geben, aber nicht mal die sind überwiegend richtig.
eine aufgabe wie zum beispiel:
15-8= __
da schreibt sie 13 hin. das stimmt ja nicht. das macht sie aber fast bei jeder aufgabe, die ähnlich ist.
hab zu ihr gemeint, dass sie die aufgaben vielleicht mal so rechnen soll:
15-8=(10-8)+5= __
also erst das in den klammern und dies ergebnis dann +5.
so ist sie klargekommen.
nur als plötzlich wieder 19-5 (oder 2;6;3) da stand, ging wieder alles schief, obwohl ja eigentlich die gleiche rechnung auch geht. nur dann etwas umständlich wäre, denk ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.